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serial chiller

Frischling

  • »serial chiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

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11

29.11.2004, 09:00

hab kA....
wenn man die erste for schleife in

C-/C++-Quelltext

1
for(int Xa = 0; Xa <= 128; Xa++)
ändert, ists zwar nicht mehr durchsichtig:
http://www.directupload.net/images/041129/ez8m856V.jpg
http://www.directupload.net/images/041129/XzG96b4Z.jpg
aber die vertizes sollen angeblich nicht mehr in den VB passen, nur woher dann die veränderung vom aussehen? :ohoh:

Zitat

FEHLER: dwVertex hat einen ungültigen Wert!

12

30.11.2004, 12:10

Wie sieht denn deine Height() Methode aus? Kann es vieleicht sein das du den vollen Höhenbereich ausnutzt? Das wäre dann von 0 bis 255. Bei einer Terraindimension von 128x128 wäre die Maximale höhe doppelt so hoch wie dein Terrain breit/tief ist.

Teile deinen Höhenwert mal durch 64 um dein Terrain etwas flacher zu halten.

Dann mach mal eine Punktliste daraus und render erst einmal ohne IndexBuffer. Um zu sehen ob deine Vertice an der richtigen Position sitzen. Wenn alle Vertice da sitzen wo sie sein sollten. Kannst mit sicherheit davon ausgehen, das die Daten im IndexBuffer nicht stimmen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D