Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.05.2003, 12:39

Mein lieblinbgs Game: Panzer General 3D :)

Anonymous

unregistriert

12

24.05.2003, 20:06

Gameplay & Atmosphäre

13

24.05.2003, 20:17

Kommt aufs Game an ;)

In einem Shooter muss einfach die Athmophäre und der Multiplayer Modus stimmen.

Bei einem Strategie Game ist eine sehr gute KI und eine gute Balance ein absolutes muss.

Bei Simulationen ist es wichtig das sie auch stimmt ;D und dem echten Perfekt nachempfunden wurde.

Bei den Shootern ist bei mir bis jetzt immer noch Quake 1 ungeschlagen. In sachen Athmosphäre kann da nicht einmal ut2k3 mithalten.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

14

25.05.2003, 13:00

doch stell UT2k3 mal auf die kleinste Auflösung und schalt alle Effekte weg, schon haste Quake effekt =P

ps. UT,U2 und UT2k3 RULEN !

15

25.05.2003, 13:59

In einem Spiel ist bei mir das wichtigste, dass ich Elemente finde, die man nachprogrammieren kann bzw. die sich lohnen selber zu entwickeln.
Denke global, handle lokal !!!

SEPPEL

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

25.05.2003, 15:52

Ich find das wichtigst ist immer noch die Story.
Es gibt genug spiele die eine gute Grafik, aber ne scheiss Story haben :sleep:
find ich echt zum :kotz:
und gute Rätsel sind wichtig. sollten aber nicht zu schwer sein :headscratch:
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.
Simon K.

Anonymous

unregistriert

17

25.05.2003, 16:05

Ich sag mal Story ist wichtig aber wichtiger ist das Gameplay Steuerung und Grafik. Und es sollte fehlerfrei sein.

18

25.05.2003, 16:34

Zitat

doch stell UT2k3 mal auf die kleinste Auflösung und schalt alle Effekte weg, schon haste Quake effekt =P


Effekte hin oder her. Die Anzahl der Effekte bestimmt nicht die Athmosphäre eines Games (Meine Meinung). Find ut2k3 auch Geil aber finde es baut nicht so eine Athomsphäre auf wie Q1.
Vieleicht liegt es ja auch nur an den viel zu Hellen Level ;D
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

26.05.2003, 20:47

Ich finde , dass das Wichtigste an einem Spiel die Story ist!!!
Obwohl wenn es nun eine Grafik von vorvorgestern hat,
würd ich es mir nicht zulegen.
Bei Fortsetzungen sollte man auch noch etwas aus dem Vorgänger
erfahren können!!
Macht es interessanter ;D
MfG
Dragon

CpKnoppers

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Gummersbach

Beruf: IT Student

  • Private Nachricht senden

20

26.05.2003, 21:18

Also meiner Meinung kommt es auf das Genre an.
Und dabei merke ich schon seit geraumer Zeit das gute Spielkonzepte immer rarer werden. Den heutigen Profi-Entwicklern fällt nichts neues mehr ein und versuchen mit Effektascherei und Grafikschnickschnack ihre alten Ideen ein neues Aussehen zu verpassen.
Nur um einen Beispiel aus der 3d-shooter-szene zu nennen:
ich zocke lieber Q2 oder UT als deren Nachfolger, und so ist es mit vielen Spielen.

Werbeanzeige