Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 664

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

23.06.2015, 22:08

Mystery Outback, wie alles begann ...

Hab ein bisschen mit Bump-Mapping rum probiert. Gibt interessante Effekte: Spiegel, Kacheln etc.

Damit wirkt das Wasser gleich realistischer. Das war übrigens auch eine Aufgabe in Davids Buch.

Hier mal mein Gewässer mit Haus dran. :)

Als 30Mb Avi: http://www.w8g1751p4.homepage.t-online.d…d/HausAmSee.avi

Und als Screenshot:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Teich.jpg
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (01.12.2016, 20:31)


cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 525

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

24.06.2015, 07:20

Das sieht ja mal richtig gut aus! :thumbsup:

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 664

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

24.06.2015, 08:03

Das sieht ja mal richtig gut aus!


Danke, ich lerne noch. Aber ich denke es wird langsam besser. Allerdings hab ich noch so meine Schwächen, wo ich dann erst mal Kompromisse eingegangen bin.

1. Das Terrain ist noch nicht unterteilt, wie es sich gehört. Aber es ist schon recht groß.
2. Die Kollision läuft nicht überall rund.
3. Es gibt keine Schatten. (Kann ich aber auch drauf verzichten)
4. Die Pflanzen bewegen sich nicht.
5. Es gibt keine Geräusche.
6. Es gibt noch keine Himmelskörper, obwohl das wohl kein Problem sein sollte.
7. Noch zu wenig Pflanzenmodelle.
8. Das Eine oder Andere?

Ganz wichtig: Die Übergänge vom Boden zum Weg und vom Weg zum Boden sind trotz Multi-Texturing noch kantig!
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. :( Es könnte allerdings an Punkt 1 liegen. Bei den Bergen ist das kein Problem dank Splatting.

Was gefällt Dir? Das Wasser? Der Himmel und die Wolken? Das Lagerfeuer mit dem Lichteffekt? (Das Feuer hat übrigens auch Qualm)
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

4

24.06.2015, 08:18

Der See sieht wirklich schon richtig gut aus :thumbsup:

Was mir noch aufgefallen ist:

  • der Baum steht da etwas alleine herum, vielleicht kannst du ein paar Seepflanzen um ihn herum setzten, damit der Übergang nicht so kantig ist
  • soweit ich das sehen kann, ist die Bodentextur sehr ähnlich zu der Textur der Berge. Vielleicht kann unter so einem See eine Sandtextur den See noch verbessern (müsstest du mal ausprobieren)
  • beim zoomen erkennt man noch so etwas wie Wasserspritzer auf dem Bild - ich nehme mal an, dass das Wasserpflanzen sein sollen. Diese kannst du evtl. etwas dicker, größer und dunkler machen um sie vom Wasser etwas abzuheben.
  • So ein paar mehr verschiedene Pflanzen machen den See bestimmt auch noch interessanter
Aber sonst gefällt mir der See schon wirklich gut - und es weckt in mir das Bedürfnis zum Haus zu laufen und es zu erkunden :D . Auch würden mich nochmal andere Perspektiven interessieren :) .

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 664

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

24.06.2015, 08:26

@PlainBug

Danke sehr.

Das mit dem Sand mach ich ich noch fertig. Auch noch ein paar Screenshots. Hab heute leider wenig Zeit.

Aber ich bin für alle Vorschläge offen. Also immer her damit. :D
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

6

24.06.2015, 10:43

Ich habe hier zufällig noch so eine Wasserpflanze liegen.

Ist zwar nicht das schönste Modell :miffy: und auch noch untexturiert, aber falls du Interesse hast, schick mir eine PM :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlainBug« (31.08.2015, 12:38)


LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 348

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Softwareentwickler & Projektleiter

  • Private Nachricht senden

7

24.06.2015, 11:28

Sieht doch wirklich schick aus, der See erinnert mich jedoch eher an Öl, als Wasser. Vielleicht kann man da an den Farben noch etwas machen?

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 664

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

24.06.2015, 11:40

Ich habe hier zufällig noch so eine Wasserpflanze liegen.

Ist zwar nicht das schönste Modell :miffy: und auch noch untexturiert, aber falls du Interesse hast, schick mir eine PM :)


Danke, aber Modelle hab ich genug aus dem Netz. Nur sind die meistens mit zu vielen Polygonen und müssen entsprechend angepasst werden, damit die nicht zu viel Rechenzeit schlucken.

Für die Pflanzen muss ich mir wohl eine Plantmap anlegen, wenn es mehr werden. :hmm:


Sieht doch wirklich schick aus, der See erinnert mich jedoch eher an Öl, als Wasser. Vielleicht kann man da an den Farben noch etwas machen?


Danke! Ja, das Wasser könnte wohl noch besser werden. Das mit dem Öl ist mir auch aufgefallen.
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (26.06.2015, 20:42)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 664

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

26.06.2015, 20:26

So, es gibt jetzt mehr Pflanzen (Eine neue Sorte) und das Wasser sieht voll Wassermäßig aus. (Nicht mehr wie Öl) Man kann sagen es hat jetzt Substanz. :vain:

Dazu ein kleines Video: http://www.w8g1751p4.homepage.t-online.de/TWorld/Wasser.avi (38Mb)

Das mit dem Sand mach ich dann in einem Wüsten-Terrain. Aber ich hab mal die Texturen in Richtung Ocker geändert und die Mip-Filter eingeschaltet. 8)

Wer möchte kann sich das komplette Terrain ohne See im schnelldurchgang als Video ansehen:http://www.w8g1751p4.homepage.t-online.d…ld/Komplett.avi (137Mb) :whistling:

Allerdings hab ich die Texturen wieder auf Grün umgestellt. Gefällt mir besser. Welches gefällt Euch besser?

Außerdem wurden mehr Screenshots verlangt:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • HausAmSee.jpg
  • Lagerfeuer2.jpg
  • Wasser.jpg
  • HausAmSee2.jpg
  • Haus.jpg
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

10

26.06.2015, 21:04

Das Wasser ist jetzt echt richtig gut, gefällt mir sehr :thumbsup: :thumbsup:

Wo soll das Spiel eigentlich spielen? Für unseren Planeten wären es wohl zu wenige und zu kleine Pflanzen oder? :hmm:

Allerdings hab ich die Texturen wieder auf Grün umgestellt. Gefällt mir besser. Welches gefällt Euch besser?
Mir persönlich gefallen die grünen Texturen auch besser ^^

Werbeanzeige