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1

12.07.2014, 23:23

Unreal Engine 4 mit PhysX 3.3 Physikengine?

Hi.
Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder implementiert die Unreal 4 GameEngine von Epic Games die neue PhysX 3.3 Engine von Nvidia?

Da wartet Unity 5 doch auch mit auf!

Krass.. :golly:

Edit:
Achso, ja: Bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpieleMorpheus« (13.07.2014, 14:31)


David_pb

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2

13.07.2014, 00:12

Laut offizieller Dokumentation integriert UE4 PhysX 3.3: Unreal Engine 4 uses the PhysX 3.3 physics engine to drive its physical simulation calculations and perform all collision calculations

Was ist denn daran das krasse?

Links:
PhysX SDK
@D13_Dreinig

birdfreeyahoo

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3

13.07.2014, 00:49

PhysX ist auch keine Grafikengine sondern eine Physikengine, die sich...naja...um die Physik kümmert.

@zimmer

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4

13.07.2014, 09:41

uhu :rolleyes: Gamestudio nutzt auch PhysiX aber ich weiß nicht welche version. Ich freue mich schon auf das experementieren mit dem cloutshader. Bin gespannt ob das sehr auf die Hardware geht

David_pb

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5

13.07.2014, 13:43

cloutshader


Was ist das denn für ein Shader? Anmerkung: PhysX hat generell nichts mit dem 'Darstellen' von Objekten oder Effekten zu tun.
@D13_Dreinig

6

13.07.2014, 14:30

Laut offizieller Dokumentation integriert UE4 PhysX 3.3: Unreal Engine 4 uses the PhysX 3.3 physics engine to drive its physical simulation calculations and perform all collision calculations

Was ist denn daran das krasse?

Links:
PhysX SDK
Was daran krass ist?
Naja, ich hätte gedacht, das Epic Games eine eigene Physikengine benutzt.
Klar ist die Grafikengine von Epic Games das Aushängeschild, aber da ich nun mit Unity arbeite und die selbe Physikengine wie Epic Games benutze, hätte ich einfach nicht gedacht, u know?

@birdfreeyahoo
Natürlich meinte ich Physikengine!!!

Cranberry

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7

13.07.2014, 14:43

Keine der "großen" Engines verwendet eine eigene Physik Engine. Warum auch?
PhysX und Bullet haben sich über die Jahre behauptet und werden deshalb auch von jedem verwendet, auch von den Großen.

8

13.07.2014, 15:07

Zitat

Keine der "großen" Engines verwendet eine eigene Physik Engine. Warum auch?
Weil die Hauseigene vielleicht besser ist?
Warum verwenden die "großen" Engines eigene Grafik Engines? Vielleicht weil sie besser sind!!?
PhysX und Bullet haben sich über die Jahre behauptet und werden deshalb auch von jedem verwendet, auch von den Großen.
Na wenn das so ist, Let´s Rock! :vain:

Cranberry

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9

13.07.2014, 16:10

Eine so komplexe Physik Engine wie PhysX zu entwickeln dauert lange und braucht Geld. Daher verwendet man eine kostenlose Engine die dazu sehr ausgereift ist -> PhysX.

@zimmer

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10

13.07.2014, 16:26

@david_pb
ich meine solche Schen wie Fahnen die im Wind wedeln und die man zerschiessen kann und Umhaenge und auch Kleidung, macht das nicht die physik engine?

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