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1

13.06.2014, 13:24

Projektionen in OpenGL

Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier und auch neu beim Spiele entwickeln. Ich hab da gerade eine relativ simples Problem. Ich weis nur nicht wie ich das lösen kann. Ich möchte das ganze mit OpenGL lösen.
Also wenn ich ein Bild wie das erste habe und möchte es wie das zweite darstellen, also wenn ich eine 3 dimensionale Umgebung habe soll diese Kachel auf Bild 1 auf den Boden kommen und entsprechend perspektivisch zur da gestellt werden. Ich möchte nämlich z.B. den Boden der Umgebung aus einzelnen solche Kacheln aufbauen. Ob viereckig, rund oder wie auch immer.
Könnte einer von euch mir das anhand von Quellcode erkären wie ich das realisieren könnte.

Vielen Dank schon mal

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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2

13.06.2014, 14:01

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

14.06.2014, 20:49

Die Z-Achse machts möglich! ;)
Spiel mal ein wenig mit den Koordinaten herum.
Wenn du allerdings gerade nur von einem komplett leerem Screen redest, wo nicht mal ein Quad/zwei Triangles gezeichnet worden sind, dann klick erst recht auf BlueCobolds Link-Sammlung. ^^

MfG
Check

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