Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2004, 18:27

Normalmapping

hi @ll

ich experimentiere grad mit normal mapping und woll nur mal meine arbeit präsentieren und schaun wie euch so gefällt:


(Link)


und nochmal mit ner anderen normal map


(Link)


zur zeit gibts leider nur diffuse beleuchtung, specular kommt noch ;)

btw: weis jemand, wie ich am besten unter ps 1.1 in asm ( N * H ) ^ power berechne ( blinns model für die specular anteile )

adapto

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

27.07.2004, 20:27

thx für den link, gute seite ( die erste wo der texture lookup für den specular anteil gescheit erklärt ist... )

achja, hast du schon was zu deinem lightmapping problem herausgefunden, hab gesehen du hast auch in anderen foren weniger glück mit antworten gehabt...

4

27.07.2004, 20:42

Schaut cool aus, ist das mit Shadern gemacht (PPL?) oder mit der Fixed-Function-Pipeline?

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

27.07.2004, 20:45

per pixel lighting mit shadern ( vs 1.1 und ps 1.1 unter asm )...

adapto

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

28.07.2004, 02:36

nee, hatte noch kein glück damit, aber ich glaub ich habs jetzt verstanden. man macht ein modell für die welt(ist ja auch einfacher das dann in bsp/portal.. zu integrieren). das ist das ganze geheimniss, dann kann man auch einee txturmap über alles legen.

Werbeanzeige