Ich arbete trotzdem mit 2012, einfach um mich in die IDE etwas einzuarbeiten und zu gewöhnen. Auf Arbeit verwenden wir 2010, das kenn ich langsam gut genug.
Dann musst du afaik allerdings bei der Konfiguration acht geben, denn VS 2012 verwendet standardmäßig das Windows 8 SDK, mit welchem das DirectX SDK nicht kompatibel ist. Wenn du D3DX willst, musst du allerdings das veraltete DirectX SDK verwenden, weil D3DX im aktuellen Windows SDK nichtmehr enthalten ist. In dem Fall solltest du also ein Windows 7 SDK installieren und VS so konfigurieren, dass es dieses statt dem Windows 8 SDK verwendet. Meine persönliche Empfehlung: Auf D3DX verzichten.
Eine Frage hab ich noch, eh ich einen neuen Thread aufmache. Wie gehe ich Architekturmäßig mit InputLayouts um? Diese kennen Ihre Inputelemente + eine binäre Inputsignatur. Dadurch ist doch das Layout an Geometrie + Shader gebunden?!
Richtig. Ein InputLayout ist allerdings nur an die Signatur des Shaders und nicht an die konkrete Instanz des verwendeten Objektes gebunden und funktioniert daher für alle Shader mit
identischer Signatur.