Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.12.2013, 20:04


(Link)

Falsches Bild? Also wenn das so modelliert wurde, dann größter Respekt!
Offtopic:
Leniem => Meinel
Einfach nur rückwärts.

//EDIT: Too fast cobold!

MfG
Check

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

08.12.2013, 20:07


(Link)

Falsches Bild? Also wenn das so modelliert wurde, dann größter Respekt!

War wohl eher als Vergleich gemeint zu dem Bild dadrüber, welches modelliert wurde.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

08.12.2013, 20:19

Mit einem passenden Renderer und Lightmodel würde auch das modellierte Zimmer ähnlich aussehen wie das Foto. Texturen und indirekte, sowie gestreute Beleuchtung machen den Echtheitsgrad bei sowas aus, weniger die Modelle selbst. Was nicht heißt, dass ich die Modellierungsarbeit hier abwerten will. Es wurde trotzdem ziemlich gut die Szene nachgestellt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

14

09.12.2013, 15:53

Was dasselbe ist wie leniem rückwärts.

Wenn ich könnte würde ich liken :P is richtig :) heiße meinel mit nachnamen.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

15

09.12.2013, 15:56

Praktischer sind natürlich die PDFs :) Videos sind immer sehr umständlich mit ewigem Herumklicken, um die richtige Stelle zu finden etc.

Danke für die Rückmeldung! ja bin auch eher der pdf freund . allerdings is das making of gerade bei 112(!) Bildern und da is lightning noch nicht mit drin :S aber habe es bewusst so gestaltet, dass es auch Leute nachmachen könnten, die noch nie vor dem Programm 3ds max gesessen haben...na mal sehen habe jetzt erst mal Prüfungen und zwischenabgabe von unserem semesterspieleprojekt, danach kann ich erst daran weiter werkeln.

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

16

09.12.2013, 16:08


(Link)

Falsches Bild? Also wenn das so modelliert wurde, dann größter Respekt!

War wohl eher als Vergleich gemeint zu dem Bild dadrüber, welches modelliert wurde.


jup genauso wars gedacht.




Mit einem passenden Renderer und Lightmodel würde auch das modellierte Zimmer ähnlich aussehen wie das Foto. Texturen und indirekte, sowie gestreute Beleuchtung machen den Echtheitsgrad bei sowas aus, weniger die Modelle selbst. Was nicht heißt, dass ich die Modellierungsarbeit hier abwerten will. Es wurde trotzdem ziemlich gut die Szene nachgestellt.


danke :) das is wahr ich würde jetzt auch so einiges anders machen :S wobei ich auch mit meinem jetzigem ergebnis noch ziemlich weit ab von realität liegen würde, da ich mich mit lightning und rendering nicht sonderlich gut auskenne :( will ich irgendwann besser werden allerdings liegt momentan mein fokus erst mal darauf, schneller zu werden durch üben und den workflow besser zu beherrschen und mein nächstes ziel wären basics in animation.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

09.12.2013, 16:49

Ich möchte deine artistische Ader ja nicht unterdrücken, aber könntest du bitte den ganz normalen Text auch ganz normal lassen? Also keine extra Farben oder fett machen.

Um mal noch etwas zum Topic zu sagen: Mir gefallen deine vorgestellten Projekte, allerdings fehlt irgendwie oftmals der letzte Polish. Den Steinkreis finde ich aber das wirklich beste!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

09.12.2013, 17:53

Ich finde die Hexe sehr stylish. Simpel, aber stylish.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

19

27.12.2013, 19:42

Ich finde die Hexe sehr stylish. Simpel, aber stylish.


Danke! Mir is sie etwas zu bunt geworden, aber ahtte nicht mehr die Zeit alles "schön" zu machen, wir wars an der Stelle wichtiger, dass es handwerklich stimmt.

Ich möchte deine artistische Ader ja nicht unterdrücken, aber könntest du bitte den ganz normalen Text auch ganz normal lassen? Also keine extra Farben oder fett machen.

Um mal noch etwas zum Topic zu sagen: Mir gefallen deine vorgestellten Projekte, allerdings fehlt irgendwie oftmals der letzte Polish. Den Steinkreis finde ich aber das wirklich beste!


Ich würde mich freuen, wenn ich weiter mit der farbigen Antwort in meinem Thread arbeiten darf. Im Rest des Forums benutze ich natürlich wie alle anderen schwarz ohne weitere Besonderheiten. Wäre das ok? Woher habe ich das überhaupt? Mir viel das zuerst im WoW Forum auf, dass die "Blueposts"(Posts von Blizzard Mitarbeitern) die Übersichtlichkeit in Threads enorm erhöhen, und dass ich gerne (auch für mich zur Bearbeitung) diese Übersichtlichkeit in Form einer anderen Farbe auch gerne hätte. So sehe ich leichter, welche Posts von mir sind, dem Threadfrauchen :P Kam dieser Wunsch aufgrund fehlender Lesbarkeit? Ich kann ggf einen dunkleren Ton nehmen?

Auf den Steinkreis bin ich auch recht stolz, er is schön geworden :) Steine sehen zwar noch etwas weich gelutscht aus, aber die nächsten werden besser :) Was würdest du verbessern, bzw was genau meinst du mit Polish?Die Arbeiten selber oder ihre Präsentation?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

20

27.12.2013, 20:35

Du erkennst deine Beiträge als Threadersteller aber auch an dem linken orangen Streifen, alle anderen die in deinem Thread schreiben, haben einen blauen Streifen, so erkennt man gleich wer der Ersteller ist. Das macht die Forensoftware automatisch.
Wenn du zusätzlich deinen Text noch formatierst ist das zwar ungewöhnlich, aber ich denke das ist auch ok.

Werbeanzeige