Hey Leute, nach langem Überlegen bin ich auf den Entschluss gekommen OpenGL zu lernen.
Das Buch sollte sich nicht nur um die Einleitung befassen, sondern auch in die etwas komplexeren Themen eingehen.
Ich bin auf der Suche auf folgende Bücher getroffen, die sehr gut sein sollen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/0321773039/ref=redir_mdp_mobile ( auch red book gennant)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/0321712617/ref=redir_mdp_mobile (OpenGL bible)
Allerdings gibt es dort auch noch kleinigkeiten zum meckern:
Bei dem red book sollen viele veraltete Funktionen verwendet werden.
Die OpenGL bible ist aktuell, nutzt jedoch ein vom Autor erstelltes framework.
Welches der beiden Bücher ist besser?
Wird bei der OpenGL bible im späteren verlauf das Framework weggelassen, sodass man am Ende alles selber machen kann?
Ich persönlich tendiere auf die OpenGL bible, war mir aber einfach nicht sicher und wollte mir noch eure Meinung einholen.