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1

31.12.2012, 13:48

Mehrere Schüsse, ohne alles zu programmieren

Ich würde gerne ein Spiel programieren, so ähnlich wie Space Invaders. Doch mir feht es etwas an Kenntnissen im XNA C#. Ich würde gerne jetzt Schüsse programmieren, was mir auch gelungen ist, doch nicht jeden Schuss einzeln programieren. Kann mir jemand helfen eine Klasse zu programmieren die sich an jedem Fall der Schüsse anpasst?

2

31.12.2012, 13:50

Du willst also eine dynamische Anzahl an Schüssen? Dann benutze einfach Listen (es gibt auch andere Container).

3

31.12.2012, 13:53

Ich bin neu und deshalb habe ich nicht ganz verstanden was du meinst.

David Scherfgen

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4

31.12.2012, 13:55

Was meinst du denn mit "die sich an jedem Fall der Schüsse anpasst"?
Ich glaube, das versteht hier keiner.

5

31.12.2012, 13:57

Ich meine, dass das Objekt, das die Schüsse abfeuert sich weiterhin bewegen kann, ohne dass es den Verlauf des Schusses stört oder beeinflusst.

6

31.12.2012, 14:00

Was hat das damit zu tun? Ich glaube du hast was falsch gemacht...

David Scherfgen

Administrator

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7

31.12.2012, 14:00

Schüsse bzw. Geschosse setzt man normalerweise als separate Objekte um.
Warum ist es denn bei dir so, dass die Geschosse vom Schützen nach dem Abfeuern irgendwie "beeinflusst" werden?

NachoMan

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8

31.12.2012, 14:10

Wie du schon selbst sagst, du bist neu. Wieso beschäftigst du dich nicht erst mit den Grundlagen bevor du dich an XNA wagst?

Eine Komplettlösung würde dir recht wenig bringen, weil du sie nicht verstehen würdest und beim nächsten Problem müsstest du wieder fragen wie es geht...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DeKugelschieber

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