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SullY

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1

01.11.2012, 18:46

[Umfrage] Welche 3D Modeller verwendet ihr?

Welchen 3D-Modeller verwendet ihr?

Insgesamt 43 Stimmen

67%

Blender ( 2.5 oder höher ) (29)

12%

Autodesk 3ds maya (5)

12%

Keines, mir reicht Graphik à la Minecraft (5)

9%

Milkshape 3D (4)

9%

Cinema 4D (4)

7%

Autodesk 3ds max (3)

5%

Blender ( 2.49 oder niedriger) (2)

5%

Hodini (2)

2%

Wings 3D (1)

2%

Truespace (1)

2%

Google SketchUp (1)

2%

Poser (1)

2%

Modo (1)

0%

Seamless3D

0%

MikuMikuDance

0%

AoI ( Art of illusion )

0%

IClone

0%

ZBrush

0%

Lighwave 3D

0%

Softimage

Ich denke der Titel sagt schon alles, das hier ist eine kleine Umfrage welches 3D-Modellierungstool am meisten benutzt wird. Es sind 2 Wahlen möglich :D
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SullY« (02.11.2012, 20:44)


dot

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2

01.11.2012, 18:47

Mir fehlt Milkshape 3D in der Liste... ;)

SullY

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3

01.11.2012, 18:49

Schon erweitert, :P habe Milkshape total vergessen :D
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

dot

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4

01.11.2012, 18:51

Noch ein paar zusätzliche Items: Softimage, LightWave 3D, modo

Auch wird heutzutage wohl viel gesculpted, vielleicht sollte man also auch Dinge wie ZBrush und Mudbox in die Liste aufnehmen...

FSA

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5

01.11.2012, 19:40

Schon wieder kann ich nur 2 auswählen... Warum?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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6

01.11.2012, 19:45

Es fehlt Cinema 4D

Evrey

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7

01.11.2012, 21:49

Noch ein Cinema4D-Nutzer.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main(int _argc, char** _argv) noexcept {
  asm volatile("lock cmpxchg8b %eax");
  return 0;
} // ::main
(Dieses kleine Biest vermochte einst x86-Prozessoren lahm zu legen.)

=> Und er blogt unter Hackish.Codes D:

DeKugelschieber

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8

01.11.2012, 23:04

Blender, natürlich.

LukasBanana

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9

02.11.2012, 07:54

Blender ist eine großartige kostenlose Alternative zu Maya, 3DS Max, Cinema 4D etc.
Aber über die ständigen Änderungen in der Blender Python API ärger ich mich schon etwas.

Schorsch

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10

02.11.2012, 09:45

Autodesk gibt Studentenversionen raus. Von Cinema4D gibt es auch eine Studentenversion. Maya ist mir persönlich zu überladen. Mir kam es stark so vor, als wenn man schon "viel" vom Programm kennen muss um damit einigermaßen schnell arbeiten zu können. Cinema4D und 3DS Max kamen mir ganz ok vor, obwohl sie mir in der Bedienung nicht so zugesagt haben. Ich selbst benutze Blender und bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Wings3D ist halt ganz nett, aber ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr ausreichend;) Milkshape hab ich ewig nicht mehr gesehen, fands früher aber nicht so doll.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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