Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

20.09.2012, 19:10

C4d Menü verschwunden?

Hallo, ich hoffe die Cinema4d-Nutzer aus diesem Forum können mir helfen,


um ein Objekt im Polygonmodus zu bearbeiten, brauche ich folgende Symbolleiste, welche ich in meinem Screenshot eingefügt und rot umrandet habe. Obwohl ich das Programm gerade erst installiert habe, kann ich die Leiste nirgendwo finden.



Danke schon mal für die Hilfe.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

20.09.2012, 20:24

http://www.psd-tutorials.de/forum/61_c4d…herstellen.html
Da geht es zwar wohl um eine andere Leiste aber es hört sich so an, als wenn er das ganze Layout zurück setzt.
Also an sich: Fenster->Layout->Layout zurücksetzen.
Habe ich aber nicht getestet, da ich Blenderuser bin;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

22.09.2012, 10:31

Das "Fenster"-Menü hat bei mir keinen Button namens "Layout"/"Layout zurücksetzen" :(

Sonst noch Ideen?
Es gibt doch hier im Forum einige C4d-Nutzer. Kann mir da vielleicht jemand seine Paletten-Datei schicken? Also die Datei, mit der man das Aussehen des Programms anpassen kann?

Würde es etwas helfen, wenn ich (wie in machen anderen Foren gesagt wird), einfach im Programmordner "library/layout" alle l4d-Dateien (sind ca. 5 Stück) lösche?
Edit: Nein, das Löschen dieser Dateien hat nichts gebracht. Hab sie jetzt wiederhergestellt.

Edit2:
Auf die einfachste Lösung kam ich gar nicht: Die verschwundenen Buttons befinden sich auch im Kontextmenü, wenn man im Polygonmodus arbeitet. Kann also doch noch weitermachen. Trotzdem: Wenn jemand noch eine Idee hat wie man die Buttons wieder ins "normale" Menü bekommt, wäre ich trotzdem dankbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (22.09.2012, 13:26)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.09.2012, 15:56

Frag vielleicht mal in einem Forum für Cinema. Ansonsten musst du mal in der Doku gucken. Sollte ja irgendwie eine Option geben wie, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

22.09.2012, 17:26

  1. Also, Rechtsklick auf eine beliebige Befehlsleiste und Klick auf "Neue Befehlspalette".
  2. Die neue Symbolleiste im geöffneten Fenster an die gewünste Stelle ziehen
  3. Rechtsklick auf die neue leere Leiste und dann "Palette laden...".
  4. Jetzt die angehängte Palette öffnen, die ich aus meinen C4D exportiert habe. (Natürlich entpackt)
  5. Die alte unerwünschte Symbolleiste kannst zu mit einem Rechtsklick und "Manager schliessen" entfernen.

Sollte es Probleme geben, wäre es interessant zu wissen, welche Version du nutzt.
»Spiele Programmierer« hat folgende Datei angehängt:
  • palette.zip (585 Byte - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.04.2024, 10:00)

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

22.09.2012, 20:16

Danke! Jetzt habe ich wieder die normale Palette.

Werbeanzeige