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1

10.04.2004, 12:45

Culling mit DirectX

Hi Leute,

Les grad dar buch Realtimerendering durch (vor allem weil mein Spiel so langsam läuft und ich mir daraus einiges an optimierung erwarte)

Da steht nun das DirectX View-Frustum Culling unterstützt???

Wenn ja wie (mit welchem Befehl schalt ich es ein/aus?)?

Was für Culling Techniken unterstützt DirectX Überhaupt??

Unterstützt es:
Frustum Culling?
Occlusion Culling?
Portal Culling?

danke,
mfg
da_oAsch

2

10.04.2004, 15:14

Entweder hat sich der Author da mächtig verhauen oder du hast da etwas falsch verstanden.

DirectX bietet kein RenderState oder ähnliches. Das must du schon selber machen. Oder der Author meinte das in der D3DX Bibi eine fertige Funktion dafür bietet. Kenne aber eine solche Funktion nicht.

Alle Culling Techniken sind mit der D3DX Bibi machbar. Es werden aber keine Speziellen Culling Techniken direkt unterstützt.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

dot

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3

17.04.2004, 00:01

Re: Culling mit DirectX

Zitat von »"da_oAsch"«


Unterstützt es:
Frustum Culling?
Occlusion Culling?
Portal Culling?


ja, ja schön wärs... ;)

4

17.04.2004, 01:26

Das Culling-Verfahren kann man auch schlecht verallgemeinern. Bei Frustum Culling geht es ja nocht, da es recht simple ist.

Aber bei Occlusion Culling wird es schon schwieriger. Da musste dich schon selbst ran setzen. Also ran an die Tutorials ;D
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