Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

01.04.2004, 14:47

Man kann dafür auch sehr gut SwapChains erstellen. Sind die denn nicht unter anderem genau dafür da?
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

22

01.04.2004, 14:54

Also leutz das haben wir doch in diesem thema geklärt. Dragon hat es ja auf den Punkt gebraucht. Man muss nur mehrere Fenster erstellen ne Swap hinzufügen, die auf das neue Fenster zeigt, und vor sich hin rendern. Und alle Datein müssen nur einmal erstellt werden. ICh hoffe damit hat sich alles geklärt. :huhu:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

23

17.04.2004, 00:46

afaik kann man der Present() methode auch ein fenster handle übergeben in dieses dann gerendert wird.
ob das so optimal is weis ich nicht.
ich denke mal nicht, da die fenster ja unterschiedliche abmessungen haben können und man dann den aspect der kamera immer ändern müsste.
nur so ein gedankengang.


so, jetz geh ich aber schlafen :sleep:

Anonymous

unregistriert

24

17.04.2004, 11:48

Das surface hat eine eigene Present Methode.

Werbeanzeige