Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

29.03.2004, 19:16

Zitat von »"Nemo"«

wenn du vc++ ae hast musst du die sperre umgehen)


Wie denn????
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

30.03.2004, 12:00

Außerdem könnte ich ein Tutorial über WINAPI-Programmierung mit Threads und Handles und so gut gebrauchen. Wisst ihr vielleicht was (am besten für relative WINDOWS-Anfänger)??
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Anonymous

unregistriert

13

30.03.2004, 13:46

also du musst Alt+F7 drücken, dann die Spalte "C/C++" anklicken, kategorie: Code Generator und dir die entsprechende bibi einbinden. Dann musst du die "process.h" einbinden. Dannach kannnst entweder CreateThread benutzen oder, wenn du auch die Sperre hast, _beginthread benutzen. _beginthread übergibt man dann den Funktions Namen der funktion die als thread gestartet werden soll, dann noch eine Null und als letztes die Parameterliste die man der Funktion übergeben will. Und schon hast du nen thread. Wenn es klapp sag es mir bitte. :huhu:

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

30.03.2004, 20:35

OK, danke, ich werd's probieren! :)
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Till

Alter Hase

  • »Till« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

30.03.2004, 22:34

JUHU :) ,

es funktioniert!!! Endlich kann ich ein bisschen Multitherading ;D :roll:

Aber noch 'ne Frage: Unabhängig von MFC-Anwendungen, reicht es nicht immer, "_beginthread" zu benutzen anstatt "CreateThread"? (ich meine, für "normale" Threads)
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

16

31.03.2004, 08:24

Hey ich erstelle auch gerade eine Anwendung in der in mehrere Fenster gezeichnet werden soll. Hab leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Weiß vielleicht irgendjemand, wo ich ein Tutorial oder den Source über dieses Thema bekomme? :huhu:

Anonymous

unregistriert

17

31.03.2004, 14:07

@TIll mir fiel gerade ein,dass du bei xp schon createthread nutzen kannst nur bei win98 nicht, aber nur so mit _beginthread(ex) kannst du alles machen was auch createthread kann.

@Phil wie meinst du das mit in mehrere Fenster werden soll?(für was brauchst du das?)

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

18

01.04.2004, 10:57

Ich brauche eine Anwendung die wie 3DSMax die Szene in mehreren Perspektiven darstellt. Das heißt ich will ein Fenster für Top, eines für Perspective, Front usw. haben. Die sollen alle in verschiedenen Fenstern gerendert werden. Dazu brache ich das!!!
PS: Bin auch für andere Realisierungsvorschläge offen.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

19

01.04.2004, 13:50

Ich weiß nicht, ob das besser ist, aber einfach mit vier verschiedenen Viewports setzen und zwischendurch die Cam-Positionen ändern. Das ist eigentlich kein Problem - weiß nur halt nicht, ob das effektiver ist ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

20

01.04.2004, 13:54

Ich denke schon, dass das die bessere Lösung ist (Viewports).
Auf jeden Fall dürfte es reichlich Speicher sparen als mehrere Device-Objekte zu erstellen!

Werbeanzeige