Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

24.02.2004, 21:03

Anleitung:Wie vertreibe ich mein Spiel!

Hab was interessantes gefunden.

Unter dem Link findet Ihr eine Seite des Buches "Spiele programmieren mit Blitz Basic".

Unten auf der Seite bei der überschrift "Probekapitel" gibt es ein ganzes Kapitel runterzuladen das nicht mehr ins Buch passte.Es hat nichts mit Blitz zu tun sondern ist eine kleine Hilfe zum Spielevermarkten.
Ausserdem werden Begriffe wie Shareware usw genau definiert,ein echtes kleine Nachschlagewerk für den Vertreib der eigenen Games.Wusstet Ihr zb das Ihr laut Gesetz eure Games eigentlich nur an ü18 abgeben dürft. ;D
25 Seiten stark, 1.01MB , Akrobat-Reader.

Das ist sicherlich für manchen unter uns interessant. :)

http://www.schreibfabrik.de/txt/bbb/

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

24.02.2004, 21:16

Das mit dem ü18 habe ich schon mal gehört. Ist ja so das das eigene Spiel ja nicht von dieser komischen Bundesprüfstelle für ... getestet wurde und eine altersfreigabe bekommen hat. Und alles was nicht getestet wurde hat deswegen standardmäßig altersfreigabe ab 18.

Anonymous

unregistriert

3

24.02.2004, 21:21

Gilt aber nur für Datenträger,bei Downloads siehts anders aus.
Downloaden ;D

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

4

25.02.2004, 11:00

Tja, tja! Da müsste man halt in der Schweiz wohnen wie ich ;D ;D ;D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

5

25.02.2004, 11:35

Nur so nebenbei:
Die bundesprüfstelle für jungendgefährende Medien kümmert sich nur darum, ob ein Game indiziert wird oder nicht.
Für die eigentliche Altersfreigabe ist dann die USK zuständig.
Ich habe mal ein Interview für unsere Tageszeitung mit der stellvertretenden Leiterin der Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Medien (bpjm) gemacht :) .

Ps:
danke für den Link! ;D
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Anonymous

unregistriert

6

25.02.2004, 20:32

Zitat von »"big_muff"«

Tja, tja! Da müsste man halt in der Schweiz wohnen wie ich ;D ;D ;D


Als Luxemburger bin ich auch gut bedient.Haiser Stöffi aus frankraisch und belgige *lol*.

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

7

25.02.2004, 22:00

Zitat von »"Linux"«

Haiser Stöffi


Tut mir Leid aber ich spreche kein Luxemburgisch. Könntest du mir das übersetzen? ;D



PS: Ich verstehs wirklich nicht.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Anonymous

unregistriert

8

25.02.2004, 22:11

Qauderwelsch für HEISER STOFF (unzensiert)

Werbeanzeige