Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

19.10.2011, 15:10

Damit würde der Pixel, selbst wenn er von der Lichtquelle wegzeigt oder 100.000.000km vom Licht entfernt ist, oder sich das Objekt oder die Lichtquelle bewegt immer die gleiche Farbe haben.

Du könntest mal nach Phong Beleuchtung suchen.

dx11

unregistriert

12

19.10.2011, 15:23

Ok habe gegooelt soll ich jetzt was erklären oder?
Danke :)

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

13

19.10.2011, 15:23

Ich würde die eigenfarbe mit der Besrtahlungsfabre mal nehen. Stimmt das? Oder doch lieber mla Streufarbe?
;)

Das macht absolut keinen Sinn, versuch es lieber mit einem richtigen Modell. Google ist dein Freund...

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

19.10.2011, 15:29

Ok habe gegooelt soll ich jetzt was erklären oder?
Danke :)


Du hast keine Ahnung was ich eigentlich von dir möchte, oder? Schade, wenn du mir nur zeigen würdest dass du zumindest das Konzept eines Beleuchtungsshaders verstanden hast, mir zeigen würdest dass du dich ordentlich informiert hast, dann würde ich dir auch helfen können. So wie der aktuelle Stand ist, habe ich aber nicht wirklich Lust gegen eine Wand zu reden.

Eventuell zeigst du ja dass du es doch verstanden hast, würde mich freuen :)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

19.10.2011, 15:37

Hast du überhaupt schonmal irgendeinen Shader geschrieben und bist dir über die Konzepte dahinter im Klaren?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

19.10.2011, 16:11

Naja, dafuer brauch man dann eben erstmal oben erwaehnte Tastatur... ;-)

Tweaken fuer irgendwelche tollen Beleuchtungsmodelle kann man spaeter immer noch genug.

dx11

unregistriert

17

19.10.2011, 16:26

@dot Ja ich habe schon ein paar Shader geschrieben: Blur, Bloom, GrauStufen, Sephia und Glow versuche ich immoment.
Wie meinst du Funktion dahinter ich weiß wie ich ihn einsetze, ihn schreibe und was er macht. Ist da sonst noch was wenn ja bitte Sagen ;) EDIT: Wie er funktioniert auch^^
MfG

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

19.10.2011, 16:33

Willst du einen vollständigen PerPixel Punktlicht Shader von uns haben?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

19.10.2011, 16:33

Ok, d.h. dein Problem ist also das Verständnis der Beleuchtung an sich. In dem Fall ist Phong dein Stichwort.

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

19.10.2011, 16:34

Was ihm ja auch schon gesagt wurde ;)

Werbeanzeige