Ich bin mir dessen bewusst dass das alles sehr vage ist. Es gibt auch noch nicht wirklich ne spielbare demo (bis jetzt kann man mit seiner spielfigur durch die räume laufen, die zufällig generiert werden. es gibt auch schon animationen. muss das wirklich jemand sehen?xD). Ich habe auch erst vor 2 Wochen angefangen zu coden, aber sehe langsam den Punkt an dem ein bisschen Grafik mir bei der Entwicklung helfen würde.
Designvorstellungen (grafisch) habe ich nur grob. Ich bin künstlerisch nicht sonderlich begabt. Von daher gäbs für den Grafiker noch viel spielraum sich selbst einzubringen. Auch der Detailreichtum kann vom Grafiker eigentlich mehr oder weniger (erstmal) selbst bestimmt werden. Und es muss ja auch nicht alles auf einen Schlag gemacht werden. Wichtig ist mir nur erstmal ein bisschen Atmosphäre reinzubringen und mich davon etwas inspirieren zu lassen. Ich habe schon einige Ideen (zB kleine Schieberätsel um etwas abwechslung reinzubringen).
Im Gegensatz zu The Binding of Isaac gibt es aber keine tragende Story mit deren vollendung sich das spiel irgendwann abnutzt. Das hauptaugenmerk des Spielers soll es sein immer tiefer zu kommen und mehr Punkte zu sammeln (für den Online-Highscore). Ansonsten ist das Kampfsystem auch Nahkampfbasiert, und Fernwaffen (wie Bogen, Armbrust) gibts nur als Nebenwaffen mit begrenzter Munition. Alles mit einem touch Survival, wenn man so will.
Programmieren tue ich in C#, XNA. Die Karten (bzw die Karte, es gibt nur eine die nur immer anders aussieht, deswegen 4 Tilesets) ist mit
http://www.mapeditor.org/ erstellt und wird von meiner Tiled Library für XNA interpretiert.
Ne Demo werd ich dann natürlich auch hier ins Forum stellen, wenns soweit ist. Noch mehr fragen? Immer her damit.