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FSA

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11

23.09.2011, 14:04

@DeKugelschieber:
Den code habe ich zu 90 % verstanden ich verstehe nur nicht warum du arrays hast?
Is[0] = X [1] = Y [2] = Z?
@dot CameraMatix und projektionsMatrix. Ich denke du meinst kamera matrix oder?
MFG

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

dot

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12

23.09.2011, 14:14

Ja ich mein die CameraMatrix

FSA

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13

23.09.2011, 14:23

Ich schätze mal das der winkel CameraAngleX ist oder?
Aber ich verstehe immernoch nicht wie ich das rechne.
Tut mir leid aber ich stehe etwas auf der leiung-.-
Danke

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

dot

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14

23.09.2011, 14:31

Du brauchst keinen Winkel. Die erste Spalte deiner CameraMatrix enthält direkt den von dir gesuchten Vektor.

DeKugelschieber

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15

23.09.2011, 15:04

[0] = x
[1] = y
[2] = z

Wie gesagt, alter Code, inzwischen würde ich natürlich vec3 nehmen oder direkt über die Matrix rechnen.

FSA

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16

27.09.2011, 19:26

@dot erste Spalte ist doch m11 m12 m13 oder?
Wenn ich den Vektor dann habe was mache ich damit?
Ich versteh das ganze einfach nicht ich und Mathe ^^ ( obwohl bin eig ganz gut ^^ )
Danke

Zitat

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dot

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17

27.09.2011, 23:53

Nein das ist die erste Zeile. Die erste Spalte wär (m11, m21, m31). Wobei es eigentlich darauf ankommt, ob du Vektoren als Zeilen oder Spalten interpretierst. Ich ging einfach mal davon aus, dass du dich an die in D3D übliche Konvention (Zeilenvektoren) hältst.
Was du dann damit machst? Na einfach zu deiner Position addieren!?

TrommlBomml

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18

28.09.2011, 08:27

Ich habe zu diesem Thema einen Artikel in der Codeschleuder geschrieben - da steht alles, was du wissen musst: Vektorbasierte Objektbewegungen

FSA

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19

28.09.2011, 14:24

Vielen danke! Ich habe es jetzt geschafft ^^
@TrommelBommel habe es mal schnell durchgestöbert. Werde nochmlal lesen, wenn ich sehr viel Zeit habe. Da fehlen ein Paar Bilder nur so zu Info^^
Danke,Danke!!
MFG

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

dot

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20

28.09.2011, 14:26

Vielen danke! Ich habe es jetzt geschafft ^^

Hat die Lösung mit der ersten Spalte geklappt?

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