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1

19.01.2011, 18:10

[SOLVED] Blender 2.49b UV Map Rendern

Hallo, ich hab in Blender das Problem das beim Rendern meiner UV Map alle Farben irgendwie grau erscheinen. Als Anhang hab ich mal nen Vergleichsbild wie es normal ausschaut und wie es gerendert wird.

Hat jemand ne Idee was ich da noch anderes einstellen muss? Bin eigentlich den Tutorials gefolgt, aber bekomme das grau nicht weg.

Gruß D1373r
»D1373r« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blender.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D1373r« (19.01.2011, 22:53)


2

19.01.2011, 18:18

vielleicht solltest du das licht anders einstellen.

EDIT: der erste teil war mist weil man auf dem bild unten sieht das das Material weiß ist. Schau doch mal wie es z.B in deinem Spiel oder dem X-Viewer rauskommt.
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Tobiking

1x Rätselkönig

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3

19.01.2011, 21:07

Das mit dem Licht stimmt schon. Das weiße Material wird schattiert wenn der das einfallende Licht nicht genau ins Auge reflektiert wird und ist daher grau. Um das ganze Winkelunabhängig zu machen kann man den Ambient Wert von 0.5 auf 1.0 setzen.

BlazeX

Alter Hase

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4

19.01.2011, 21:43

Heller wird es auch schon, wenn du bei "Lambert" den Ref-Wert auf 1 erhöhst.

5

19.01.2011, 22:48

mit mehr Helligkeit hab ichs schon versucht, bringt aber die Farben nicht besser zum Vorschein und der Ambient Wert hat auch nichts geholfen:-(

EDIT: Habs rausgefunden, musste unter Material noch Shadeless anklicken! Danke an die Helfenden.

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