Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

11

16.10.2010, 20:31

Wenn du auf der Webseite kuckst siehste dass die einfach aus aller Welt die besten haben bzw einige der besten...
Aber wie genau es funktioniert kA. Vielleicht hats vorher einfach noch keiner versucht so krankhaft geiel Grafik + Physik zu erzeugen und drum sind sie jetzt die Spitzenreiter :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

16.10.2010, 20:38

Grundlagentheorie. Die stellen nicht ohne Grund Doktoren ein. ;)

Granatapfel

Treue Seele

  • »Granatapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

13

16.10.2010, 20:40

Wie wär denn das? Alle User von Spieleprogrammierer.de arbeiten an einer Engine um Crytek zu schlagen. ^^
Wenn man mal guckt was die für Anforderungen stellen....alles muss man da excellent können. =D
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

16.10.2010, 20:50

Die ZFX Commmunity hat das mal gemacht (oder macht es immernoch?).
http://de.wikipedia.org/wiki/ZFX_Community_Engine

Ein Hobby Team wird niemals an eine (ernsthafte) Firma rankommen. Crytek erst recht nicht. Das probieren bereits genug andere Firmen. ;)

Granatapfel

Treue Seele

  • »Granatapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

15

16.10.2010, 20:52

Ich hab mir gerade vorgenommen meine C++ Bücher wieder raus zu kramen und zu pauken.
Das war gerade irgendwie eine Motivation, wie ich sie noch nie hatte. Ich werd jetzt C++ und DirectX lernen bis ich, wenn mich jemand frühs um 4 weckt, aus dem Kopf in in 10 Minuten ein Spiel programmieren kann, welches Grafisch an FarCry2 heran kommt.

[Vorsicht, der letzte Satz war getränkt in Ironie.] ^^
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

Granatapfel

Treue Seele

  • »Granatapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

16

16.10.2010, 21:00


Die ZFX Commmunity hat das mal gemacht (oder macht es immernoch?).
http://de.wikipedia.org/wiki/ZFX_Community_Engine

Ein Hobby Team wird niemals an eine (ernsthafte) Firma rankommen. Crytek erst recht nicht. Das probieren bereits genug andere Firmen.
Hört sich irgendwie Episch an. :)

@Topic....wo wir gerade bei Grafik sind (was natürlich nicht alles ist)....was denkt ihr? Wenn man sich mal 10Jahre in die Zukunft begibt. Hardware ist kein Thema mehr bei der Spieleentwicklung. Man kann mit den Resourcen umgehen, als hätte man unendlich zur Verfügung.
So....nun meine Frage....Was könnte Grafisch näher an die Realität kommen? Voxel oder Polygone?
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

idontknow

unregistriert

17

16.10.2010, 21:09

gibt dann vermutlich schon was nbeues und eventuelle auch ganzt andere technicken ect.

entwickelt sich ja alles total schnell

foreach

Frischling

Beiträge: 87

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

16.10.2010, 21:14

Voxel würden eine zerstörbare Umgebung ermöglichen, was sich aus meiner Sicht natürlicher anfühlt als die heutigen "unzerstörbaren" Polygone.

Granatapfel

Treue Seele

  • »Granatapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

19

16.10.2010, 21:19

Ich denk aber, dass Voxel wiederkommen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber ich sag mal....Ob Polygone oder Voxel oder irgend eine andre Technik....das Spiel muss Spaß machen...und nur darauf kommt es an.!
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

Granatapfel

Treue Seele

  • »Granatapfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

20

16.10.2010, 21:21

Ich geh off.
Schreibt mal bissl weiter.
Irgendwas über die Zukunft der Spiele...mal so ein Thread für Leute die sich orientieren wollen....also so eine kleine Diskussion. ^^
also nur wenn ihr Lust habt.

Na dann....
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

Werbeanzeige