Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.10.2010, 15:43

Kann man in einer if-Bedingung Variablen definieren??

yo,

hab versucht Tic Tac Toe programmiert, problem, hab 8 felder und will die durch die zeichen der jeweiligen spieler ersetzen,
das ganze fragt nach der feld eingabe 1...9 und dann if, else if und else, und je nach eingabe soll er die felder ersetzen, aber ich glaube man kann in if-bed. keine neue variable definieren, kann mir einer nen tipp geben xD

danke im voraus, encore

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

02.10.2010, 15:51

brauch man für tictactoe nicht 9 felder?
ich versteh deine frage leider nicht...
wenn du mit einem array arbeitest brauchst du dafür keine verzweigungen. du brauchst auch keine neue variable sondern musst nur einen wert im array ändern.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

02.10.2010, 16:11

yo, hab den text bevor ich ihn abgesendet habe nich durchgeguckt, natürlich 9^^ aber ich glaube das problem hat sich schon erübrigt, hab ein paar keline fehler gemacht, danke trotzdem xD

Granatapfel

Treue Seele

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

4

02.10.2010, 16:26

Kann man in einer if-Bedingung Variablen definieren??


Ja.
Warum den ne.
Also meinst du jetzt im Kopf der Anweisung oder im Rumpf?

Aber es würde auch im Kopf gehen, obwohl das nicht sonderlich sinnvoll wäre.
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

02.10.2010, 17:20

Solche Posts sollten generell sofort gelöscht werden ._.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

6

02.10.2010, 17:31

Also Granatapfel, jetzt mal abgesehen vom Inhalt: Ich finde solche im Wahrsten Sinne des Wortes RIESIGEN überschriften inmitten eines Topics, für einen 3 Zeilen Post ehrlichgesagt Extrem Störend !

7

02.10.2010, 17:34

@EnCore:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
Les das. Komplett. Formuliere nächstes mal deine Frage so, dass wir sie sofort verstehen, schreib auf, was und wie du versucht hast dein Problem selbst zu lösen, und wo du dabei stecken geblieben bist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Granatapfel

Treue Seele

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2010, 17:40

Warum?
Außer das man ihn belehren sollte wie man eine Frage richtig stellt, was schon gemacht wurde, ist dieses Thema abgeschlossen.
Ich hab die Frage so beantwortet wie es in der Überschrift steht.

Und was ist denn da störend.? Das fördert nur die Übersicht.
Wer was dagegen hat , soll seine Aussage begründen, und nicht nur sagen das es stört.
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

9

02.10.2010, 17:43

Okay, werter Granatapfel: Es stört mich, weil es eben diese Übersicht zerstört. In den Maßen, in denen du deine Überschrift formatiert hast ist nichtmal die Topic überschrift, des weiteren gehört diese Überschrift zum Topic. Sowas geht für mich allerhöchstens bei einem min. 1 Bildschirmseite Post in Ordnung.
Das ist das selbe wie bei Riesigen Signaturen, ausserdem gehen andere Beiträge dadurch unter.

10

02.10.2010, 17:43

Manche nennen das auch Attention Whore :D

Werbeanzeige