Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

21.01.2010, 13:32

Zitat von »"BlazeX"«

Auflösungen hab ich geschafft!


Gut, ich war mit meinem Post dann wohl etwas zu langsam...

Zitat von »"BlazeX"«

Ist es wirklich nötig IDXGIFactory1 zu benutzen? Mich stört nur immer diese 1 am Ende. Und beim schreiben, weiß ich nie so richtig, ob da ne 1 dahinter kommt oder nicht.


Wenn du D3D11 benutzen willst: Ja
Rausfinden ob ne 1 kommt oder nicht geht ganz einfach indem du in der Doku schaust ob es vom entsprechenden Interface eben ne Variante mit ner 1 gibt.


Zitat von »"BlazeX"«

Für Multisampling werde ich dann jedes mal ein Dummy-Device erstellen müssen.


Warum Dummy-Device? Das Device ist ja im Prinzip nur an den Adapter gebunden, d.h. du kannst dein Device Objekt erstellen sobal ein Adapter ausgewählt ist und das dann verwenden. Wenn ein anderer Adapter gewählt wird musst du dir halt natürlich ein entsprechendes neues Device machen.

Zitat von »"BlazeX"«

Wie erreiche ich VSync?

Siehe mein voriger Post, am einfachsten mit dem ersten Parameter von Present().

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

12

21.01.2010, 17:00

Es soll mal eine Game-Engine werden. Soviel vornweg.
Und da gehört die Wahl der Auflösung und anderen Dingen auf jeden Fall mit rein.
Deshalb auch der Aufwand.

Einen Wechsel zwischen Windowed und Fullscreen und das automatische Buffer Resizing ist zwar ne feine Sache, aber brauch ich das wirklich?
Außerdem gibt es dafür ja die Einstellungen.

Dann wäre ja alles klar!
Danke dot!

Und die Übersicht mach ich auch noch fertig. Dazu noch ein Tutorial zum Thema "Direct3D11 Settings-Dialog"