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1

04.01.2010, 15:48

Fixed Function und Programmable Rendering Pipeline gleichzei

hi,

geht es eigentlich mit DirectX9, diese beiden möglichkeiten in der Selben Anwendung zu nutzen ? Wenn ja wie ?

2

04.01.2010, 16:57

Ja, das geht.
Bei dem "Wie" kommt es darauf an, was du vorhast.

3

04.01.2010, 16:58

Zuerst etwas mit Shadern Rendern, dann ohne. Was muss ich da machen, damit dass funktioniert ?

4

04.01.2010, 17:12

Zitat

Zuerst etwas mit Shadern Rendern, dann ohne.


Genau! ;)

Oder erst ohne, dann mit Shadern, oder Queerbeet.
Wie du magst.

Renderstates usw. müssen halt entsprechend gesetzt sein.

5

04.01.2010, 18:40

Aber wenn ich das so mache, rendert er alles mit dem zuletzt gesetzten Shader.

drakon

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6

04.01.2010, 18:48

Zitat von »"E122"«

Aber wenn ich das so mache, rendert er alles mit dem zuletzt gesetzten Shader.


Dann nimm ihn wieder raus?!

Wie machst dus denn? - Mit Effekten machst du den Rest einfach nach dem Effect::End. Da mussst du nicht grossartig was anderst machen.

7

04.01.2010, 19:20

Zitat

Mit Effekten machst du den Rest einfach nach dem Effect::End

*hand gegen den Kopf schlag*

8

04.01.2010, 20:53

Ich will jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen, aber welche Techniken eignen sich gut, um einen Planeten möglichst gut aussehen zu lassen ? (Shader)

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9

04.01.2010, 21:40

Ich glaube mich zu erinnern, dass man unter dem Stichwort "Athomospheric Scattering" einiges dazu finden kann.
Vllt schaust du diesesJournal nbischen durch. Der Kerl hat ne Menge zu dem Thema produziert.

10

04.01.2010, 22:02

Ah, vielen Dank :D . Schaut sehr interessant aus.

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