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David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

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1

07.04.2003, 20:57

Neues Tutorial online!

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein neues Tutorial geschrieben.
Es war aber mehr eine "spontane Aktion", darum handelt es sich auch nicht um das erwartete DirectPlay-Tutorial (das wird ein bisschen länger dauern, wie ich befürchte), sondern um ein Tutorial zum Thema 3DNow!-Technologie!
Mit 3DNow! kann man bestimmte Rechnungen enorm beschleunigen und so je nach dem noch ein paar weitere Frames pro Sekunde aus seiner Engine herausholen! ;)
Ihr findet es in der Tutorials-Sektion.

2

07.04.2003, 21:46

Cool!
Ich kann leider damit nix anfangen. Ich bin P||| User.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

3

07.04.2003, 22:06

Hallo David

sehr gutes Tut!!!
Auf so etwas besonderes hab ich gewartet bzw. in meinem Post zum neuen Tut gemeint :-)
Vorallem kann ich als Athlon User hiermit etwas anfangen :-)

Gruß
Bastian

PS eine frage hätte ich allerdings noch:
sind die von dir implememtierten Funktionen schneller als die aus D3D?
Aber ich denke grade das man mit diesem Befehlssatz natürlich zu einem API unabhängigem Design hilft ;)

David Scherfgen

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4

07.04.2003, 22:18

Danke für das Kompliment :)
War wie gesagt ein spontaner Einfall. Ich hatte mich die letzte Woche über mit 3DNow! beschäftigt, hatte zuerst keinen Durchblick, aber langsam ging es dann! Heute kam dann das große Erfolgserlebnis, dass ich die C++-Variante um 40% toppen konnte. Das hat mir dann den Ansporn gegeben, dieses Tutorial zu schreiben. :)
Soweit ich weiß verwendet Direct3D ebenfalls 3DNow! und auch andere prozessorspezifische Features. Und da die dort sicher super Programmierer haben, wird es wohl noch ein bisschen schneller sein.
Ist aber auch egal, denn mein Ansatz ist nicht dafür gedacht, die Vektoren für's Rendering zu transformieren, sondern für Kollisionserkennung usw. - wo die Hardware nicht helfen kann.

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