Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.11.2009, 17:28

UnrealEngine 3 kostenlos!

Moinmoin von Sylt^^
Ich habe grade entdeckt, dass es die UnrealEngine 3 nun kostenlos für nicht-kommerzielle Zwecke gibt. Für kommerzielle Projekte gilt:
Man darf für sein Spiel 99€ verlangen und die ersten 5000€ "einsacken". Ab diesem Betrag gehen 25% des Gewinns an Epic.
Aber schaut am besten einfach selbst mal nach:
http://udk.com/
Achja, falls der Thread im falschen Forum ist, bitte einfach verschieben :)
mfg Deadline

PS: Ich denke , an sich ist das ganze ja schon einen Blick Wert?^^

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

05.11.2009, 17:43

nice da wünscht ich mir doch etwas mehr praxiserfahrung :/

3

05.11.2009, 17:44

Zitat von »"NachoMan"«

nice da wünscht ich mir doch etwas mehr praxiserfahrung :/

Und ich wünschte, ich könnte mich endlich mal durchbeißen, das Programmieren richtig anzufangen. Weil mit der UE3 hat man ja dann ein echt "mächtiges" Package^^
mfg

4

05.11.2009, 19:11

Boah hammer! Ich glaub das wird die Hobbyschmiede revolutionieren, dass nun praktisch jeder hobbyprogrammierer ein solch mächtiges Werkzeug zur verfügung hat! Das ist ein sehr gutes Geschäftsprinziep und auf langer Sicht gesehen könnte dadurch die UE zum standart in der Spieleindustrie werden. Bin mal gespannt wann Cryteck nachrückt ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

05.11.2009, 19:24

Damit werden vor allem die Firmen ein Problem kriegen die Engines für Indie Entwickler anbieten (Garagegames, etc). Die U3 Engine ist da doch ein "wenig" ausgereifter ;)

6

05.11.2009, 20:23

Hab mir das mal runter geladen, nur header sind dabei, kein Code. Benutzen werde ich die Engine glaube ich doch nicht, da vertraue ich doch lieber mehr meiner eigenen Engine. Unreal Engine passt nicht wirklich zu einem RTS^^

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

05.11.2009, 20:25

wenn ich doch nur schon mehr als Anfängerwissen in der 3d Programmierung hätte, naja erstmal davids buch weiter durcharbeiten, dann sehen wir weiter, aber cool das die jetzt free, ut3 is eines meiner lieblings games und die engine is jawohl von features genial, das liefert einem doch gleich wieder motivation ;)
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

Beliah

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Söhlde - LK Hildesheim

Beruf: FI-Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

06.11.2009, 09:36

Zitat von »"Deppomat"«

Hab mir das mal runter geladen, nur header sind dabei, kein Code.
[...]

Code würde mich auch wundern, aber sicher sind Libraries dabei?

Interessant wäre das sicher, aber ich bleib sowieso erstmal bei 2D.
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion.

Google Suche ohne Werbung und Cookies: Scroogle

Derzeitige(s) Freizeitprojekt(e)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

06.11.2009, 13:54

Zitat von »"Deppomat"«

Hab mir das mal runter geladen, nur header sind dabei, kein Code.


Ist doch klar das die ihren Code nicht kostenlos freigeben. Und wo sind denn die, von dir angesprochenen, Header?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

06.11.2009, 15:23

Interessant!
Finde ich eine gute Idee, dass man diese Engine nun auch als Hobbyentwickler nutzen darf. Scheint ohnehin momentan in Morde zu kommen, nachdem ja vor kurzem auch Havok freigegeben wurde.
Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Engine wirklich irgendetwas revolutionieren wird. Schließlich gibt es schon extrem Mächtige OpenSource Libs und oft bleibt sich der Aufwand letztlich doch gleich, den es bedarf ein solches Spiel zu machen.
Also: Nett und sicher einen Blick wert, aber auch der Unreal Engine fehlt die Funktion create_MMORPG(). Und so viel einfacher dürfte das Entwickeln mit der Engine nun auch nicht fallen...

Werbeanzeige