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11

06.11.2009, 15:26

Zitat

momentan in Morde zu kommen


Aha, Morde,
Ja dann gehts uns bald wie in Texas, wo kein Platz mehr in den Knästen ist. ;) [/b]

12

06.11.2009, 15:54

Zitat von »"Fred"«

Nett und sicher einen Blick wert, aber auch der Unreal Engine fehlt die Funktion create_MMORPG()

Made my Day :D
Aber ich denke, dass es durchaus interessant ist. Vielleicht auch, um was zu "lernen" ^^
mfg

David_pb

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13

06.11.2009, 15:56

Zitat von »"Fred"«

Schließlich gibt es schon extrem Mächtige OpenSource Libs und oft bleibt sich der Aufwand letztlich doch gleich, den es bedarf ein solches Spiel zu machen.


Die UnrealEngine hat eine Toolunterstützung die du vermutlich bei keinem OpenSource Projekt in dieser Form finden wirst.

14

06.11.2009, 17:01

so habs mal angetestet:

war nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab. ist lediglich ein (brauchbarer) editor enthalten, zum level erstellen.
wie man die ue aber in eine c++ ide einbindet, um dann wirklich eigene spiele zu entwickeln, weiß ich aber noch nicht; denn das will ich ja, und nicht irgendwelche mods für ut3 machen.

David_pb

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15

06.11.2009, 17:06

Naja, der Titel ist ja auch leicht irreführend. Nicht die UnrealEngine3 wurde hier veröffentlicht sondern das UDK (Unreal Development Kit). Damit lassen sich durchaus mehr als "nur" Mods für UT erstellen. Der Programmiertechnische Teil beschränkt sich wohl aber weitgehend auf UnrealScript.

16

06.11.2009, 18:07

Zitat

Und wo sind denn die, von dir angesprochenen, Header?


Zitat

UDK\UDK-2009-11\Development\Src\Engine\Classes

David_pb

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17

06.11.2009, 18:32

Zitat von »"Deppomat"«

Zitat

Und wo sind denn die, von dir angesprochenen, Header?


Zitat

UDK\UDK-2009-11\Development\Src\Engine\Classes


Das sind keine Header, das is UnrealScript Code.

Fred

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18

07.11.2009, 01:33

Zitat von »"David_pb"«

Die UnrealEngine hat eine Toolunterstützung die du vermutlich bei keinem OpenSource Projekt in dieser Form finden wirst.

Ja gut der Editor ist mächtig. Aber der Editor alleine macht es auch nicht viel einfacher. Grafiken und all das müsen trotzdem erstellt werden. Und ich denke mal, dass man gar nicht so viel über UT-Mods rauskommt(man kann denke ich ziemlich andersartige Mods produzieren); aber neu ist eben, dass du dein Produkt nun "Spiel" nennen darfst und es auch verkaufen darfst und nicht an ein vorinstalliertes UT gebunden bist.

David_pb

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19

07.11.2009, 09:36

Der "Editor" ist eine Ansammlung von (wirklich mächtigen) Tools die super aufeinander abgestimmt sind. Das findest du garantiert nirgendwo in OpenSource Projekten.
Außerdem kannst du mit der UDK standalone Spiele entwickeln, was schonmal komplett losgelöst ist vom "Mod"-Image, weils einfach keine Modifikation mehr ist.

C--

Alter Hase

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20

07.11.2009, 13:18

Zitat von »"Deadline"«

Zitat von »"Fred"«

Nett und sicher einen Blick wert, aber auch der Unreal Engine fehlt die Funktion create_MMORPG()

Made my Day :D

Made my Day too :D :D
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
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return 0;
;)

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