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Administrator
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Zitat von »"ghostie"«
Vector sind nur 3 Punkte stimmt.
Zitat
Nochmal zur Engine:
Was ist besser vom Design ( / Speed):
Wenn ich das Device bzw. die Benötigte Schnittstelle übergebe oder Singleton.
Wenn du deine Engine in eine DLL verpackst solltest du es so hand haben das man sowohl die Libs also auch die Header von DX nicht benoetigt.Zitat
ICh wollte mal abfragen ob es gescheit ist alle Funktionen die man braucht in seiner Engine zu kapseln und in dem Projekt dann nur noch die DX Header miteinbinden jedoch keine Libs. Sonst würde ich kein Vorteil in einer Engine als DLL Form sehen.
Vom Speed her ist es egal. Allerdings scheint es so das du Vertex mit Vector vertauscht Davon ab ist es sehr unklug Vertexformate vorzuschreiben. Es schraenkt deine Moeglichkeiten ein. Also Vertexformat frei waehlbar lassen.Zitat
2. Frage, ich hab momentan ne Klasse für den VertexBuffer und nen ersatzt für D3DXVECTOR3 (bisschen von TriBase abgeschaut ).
Dieser heisst dhVector3, davon gibts dann noch abgeleitet dhNormalVector3, dhDiffuseVector3 und dhRHWVector3. Ist das schlau so ? Ich meine frisst das Speed ?
Zitat
Vom Speed her ist es egal. Allerdings scheint es so das du Vertex mit Vector vertauscht Davon ab ist es sehr unklug Vertexformate vorzuschreiben. Es schraenkt deine Moeglichkeiten ein. Also Vertexformat frei waehlbar lassen.
Zitat von »"ghostie"«
Ich hab schon gehört das man die Singleton nicht durch einen Destructor freigeben soll sonder das von Windows machen lassen, stimmt das ?
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