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kiba

Alter Hase

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1

19.05.2009, 23:42

[Erledigt]Texturen auf NULL setzen

Hi ich versucht gerade eine Textur auf NULL zu setzen.
glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 4, 0, 0, 0, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, NULL);
Ich will die Texture ID aber nicht ändern in den ich die Textur Lösche und dann neu erstelle.

Wenn ich die NULL Textur render und dann eine anderen Textur, wird diese dann nicht angezeigt.
Beim render ruf ich immer glEnable(GL_TEXTURE_2D); auf.
Und das Binden der Texture sieht so aus:
int active_texture = 0;
glGetIntegerv(GL_TEXTURE_BINDING_2D,&active_texture);
if(static_cast<uint>(active_texture) != this->texture){
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, this->texture);
}

David_pb

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2

20.05.2009, 11:07

Was willst du überhaupt bezwecken?

3

20.05.2009, 11:12

Warum renderst du denn mit einer NULL Texture (wofür willst du überhaupt Speicher reservieren) und benutzt nicht glBindTexture(0) ?

Zitat

Wenn ich die NULL Textur render und dann eine anderen Textur, wird diese dann nicht angezeigt.

Vielleicht hast du vor dem "löschen" die falsche Textur an das Target gebindet.

kiba

Alter Hase

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4

20.05.2009, 19:41

Ahh, hab das binden an einer stellen vergessen ^^
Ich benutzt auch glBindTexture(0).
Ich setzt die Texture auf NULL damit die alte gelöscht wird und ich die Texture nicht löschen muss und die ID bei behalte.

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