Hallo an alle Grafik-Freund =)
Ich habe mich eben gerade ein bischen über weiter Bibliotheken aus dem Hause "Khronos Group" informiert und recht erschaut festgestellt, dass die so einiges entwickelt haben
.
Besonders hat mich - abgesehn von OpenGL - "OpenGL ES" (OpenGL for Embedded systems) interessiert.
Da habe ich gelesen (
http://www.khronos.org/opengles/), dass man damit, wie mit OpenGL, Grafik Anwendungen schrieben kann, nur, dass dies eben für Platformen wie z.B. der PlayStation, Wii, XBox usw. entwickelt wurde.
Das würde ja nur zu gerne mal machen. Endlich mal eine kleine GrafikAnwendung für eine Konsole schreiben und nicht immer nur für den PC.
Was ich allerdings auch gehört habe ist, dass wohl keine besonders gute Möglichkeit besteht für die PS3 ein Programm zu schreiben.
Wenn ich aber nun ein Programm für die Wii schreiben will: wie fange ich da an??
Kann mir das mal jemand erklären damit ich nicht ganz wie der 'Ocks vorm Berg' stehe?