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21

17.11.2003, 13:58

:crying: Ich hab jetzt alles versucht. Es höhrt sich alles so logisch an, aber es funktioniert nicht... :crying: :crying: :crying:

Vielleicht wäre das auch etwas für den Community-Workshop ("wie realisiert man Eranziehungskraft bei einer Spielwelt als Octree!").

Sonst, noch einen schönen Tag,

Chrissi

22

17.11.2003, 18:14

Mal eine Frage: Wie geht das eigentlich bei Spielen, die eine Portalengine benutzen? Dort ist das ganze ja noch viel extremer (mit Treppen...)

Danke,

Chrissi

23

21.11.2003, 20:31

So, ich habe jetzt den Fehler gefunden. War eigentlich doch ganz logisch. Nur, jetzt habe ich ein neues Problem, welches ich "Partout" nicht lösen kann.

Der Spieler ist jetzt immer auf den Boden, bzw, bis er den Octree trifft. Aber, wie ist das mit dem Modell. Ich hatte das jetzt erst mit Linien an den Eckpunkten probiert, aber, die Funktioniert sich, da die Kollision auch mittem IM spieler stattfinden kann und nicht nur an den Eckpunkten. Mit der Funktion ModelHiztsOctree geht die FrameRate von 40 auf 2 runter. (Auch mit Kollisionsmodell)

Mal eine Frage an David: Wie hast du das eigentlich bei deinem Blocks 2001 geschafft?

Ich hoffe, jemand hilft mir,

Danke,

Chrissi

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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24

21.11.2003, 21:30

Nimm doch einfach eine Kugel oder einen Quader als Bounding-Objekt für Deine Spielfigur.
Bei Blocks 2001 ist das total simpel gemacht... die Levels sind ja aus Feldern aufgebaut, und ich habe dann ein paar Punkte am Spieler-Modell, wo ich immer teste, ob es grade in einem "besetzten" Feld ist oder nicht. Mehr ist das garnicht. Beim Octree ist das natürlich so leicht nicht machbar...

25

22.11.2003, 15:28

Zitat


Nimm doch einfach eine Kugel oder einen Quader als Bounding-Objekt für Deine Spielfigur.


Das hab ich ja schon. Aber, was soll ich machen, wenn das Modell mit dem Octree kollidiert. In welche Richtung soll ich es verschieben???

Naja,

Nochmals vielen Dank,

das Forum ist Top,

Cu,

Chrissi

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