Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

19.06.2008, 18:10

Problem mit den Funktionen

Hallo, ich habe da so ein kleines Problem mit den Funktionen im Buch: Ich verstehe die nicht so ganz. Da gebraucht man Wörter und Sätze die man als 12jähriger gar nicht versteht respektiv verstehen kann. Ich schreibe sie einmal auf:

Quellcode

1
2
3
4
Rückgabetyp
Prototypen
Lokale Variablen
Globale Variablen


Sory, wenn ich keine Beispiele hineinposten kann, es bezieht sich nämlich auf alle Codes...

Mfg Spiri

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

19.06.2008, 18:32

das sollte man in jeden tut frage. dafür muss man nicht extra nen thread aufmachen ;).
wenn man schon nicht weiterkommt, kann man auch jemanden über ne pm fragen :idea:

Anonymous

unregistriert

3

19.06.2008, 18:35

Ich kenne aber im Moment keinen...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

19.06.2008, 18:38

Zitat von »"BlackSnake"«

das sollte man in jeden tut frage. dafür muss man nicht extra nen thread aufmachen ;).
wenn man schon nicht weiterkommt, kann man auch jemanden über ne pm fragen :idea:

Ich versteh nicht ganz, was du ihm damit sagen willst.

Ich finde, dass er das gut hier fragen kann.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
void foo (); //Prototypen mit Rückgabetyp void


int f = 0; //Globale Variable


int main () //int ist hier der Rückgabetyp

{


int i = 2;//Lokale Variable

return 0; //0 Wird zurückgegeben

}

void foo () //Definition des Prototypen

{
int b = 2; //Ebenfalls Lokale Variable

}


Alles klar?

EDIT:

Dann frag jemanden.. ;)

Anonymous

unregistriert

5

19.06.2008, 18:43

Okay... Danke

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

19.06.2008, 20:17

jo, ich wurde gerade dran erinnert, dass jeder mal anfänger ist und will mich somit dafür entschudligen, dich gleich so angefahren zu haben. wird nicht mehr so schnell vorkommen. werde in zukunft noch genauer lesen und erst denken, dann schrieben ;).
auf einen neuen und guten start...

Anonymous

unregistriert

7

22.06.2008, 11:53

Du bist ein guter Mensch, nicht viele Menschen auf unserem Planeten, geben schwächeren etwas zu. Ist weiterhin nicht schlimm ;) ;) ;)

Werbeanzeige