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16.02.2008, 12:46

Relaese geht bei mir aber bei meinem Freund nicht

Ich hab nun mal versucht mein kleines halbfertiges Spiel einem Freund zu zeigen.

Es handelt sich hier um ein kleines Dos Spiel wo die meisten Teile drin vorkommen die ich auch schon bis Kapitel 6 durchgenommen hab.

Ich habe mein spiel Aufgeteilt in 3 Teile.
test.hpp
include.cpp (Wo die ganzen Funktionen stehen)
test4.cpp (Die Hauptdatei)

Wenn ich nun mein Visual c++ 2008 auf Release stelle und kompiliere, macht er auch keinen Fehler. Und meine test4.exe funktioniert auch bei mir.
Ist aber allerdings sehr klein.

Ich vermute mal das er nur die Hauptdatei kompiliert also die test4.cpp

Hier ein kleiner auszug davon:


C-/C++-Quelltext

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#include <iostream>
#include <windows.h>
#include "test.hpp"
using namespace std;

#pragma comment (lib, "winmm.lib")

int main ()
{
    int Highscore = 50000;
    int Auswahl = 0;
    do
    {
        cout << "Mein erstes Spiel Aktionator (V1.0 Beta)\n";
        cout << "Hier geht es darum in 30 Tagen so viel Geld mit Aktien zu machen wie moeglich\n\n";
        cout << "------------\n";
        cout << "----Menu----\n";
        cout << "------------\n\n";
        cout << "1. Spiel Beginnen\n";
        cout << "2. Highscore Anzeigen\n";
        cout << "3. Spiel Beenden\n";
        cin >> Auswahl;
        switch (Auswahl)
        {
            // Spiel Startet

        case (1):
            {
                int Punkte = 0;
                Punkte = SpielStart (Punkte);
            }break;


Muss ich dem kompiler irgend wie mitteilen das er die anderen dateien auch kompiliert ?

Und wenn ja wie ?

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16.02.2008, 12:56

Die Release-Version ist deswegen klein, weil die Debuginformation darin nicht enthalten sind. Wenn das Programm bei deinem Freund nicht läuft, fehlen wahrscheinlich DLL-Dateien.
Siehe hier...

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16.02.2008, 12:59

hmm

Danke für die schnelle Antwort :-)

Die die lib datei nicht bei Windows normal bei ?

winmm.lib

Weil sonst habe ich ja nichts sonderliches eingebaut in meinem spiel

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16.02.2008, 13:03

Re: hmm

Zitat von »"djxitec"«


Die die lib datei nicht bei Windows normal bei ?
winmm.lib

Wie meinen? Die Lib's gehören zum Platform SDK. Zur Laufzeit werden dann die System-Dll's verwendet.

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16.02.2008, 13:04

hmm

"test4.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_d08d0375\msvcp90.dll" wurde geladen

ich denke mal die fehlt ihm dann schätze ich oder?

Geht das denn wenn der die DLL in dem spieleverzeichniss packt ?

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16.02.2008, 13:08

Ich hab meinen ersten Post editiert, und ein Link hinzugefügt. Lies dir das mal durch. Betrifft zwar VC2005, aber wenn du aus VC80*.* VC90*.* machst, sollte das gehen.

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16.02.2008, 13:30

puuh....

puuuhhh das ist ja mal garnicht so einfach wie ich dachte :-((
Habe mir nun die dll´s herausgefischt.

und habe versucht den code:

C-/C++-Quelltext

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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<!-- Copyright © 1981-2001 Microsoft Corporation-->
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
  <noInheritable/>
  <assemblyIdentity
    type="win32"
    name="Microsoft.VC90.CRT"
    version="8.0.50608.0"
    processorArchitecture="x86"
    publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"
   />
  <file name="msvcr90.dll"/>
  <file name="msvcp90.dll"/>
  <file name="msvcm90.dll"/>
</assembly>


einzubinden.

Aber dann spukt er mir sofort eine fehlermeldung aus:

1>.\test4.cpp(8) : error C2059: Syntaxfehler: '<'

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16.02.2008, 13:39

Hast du das im Code eingebunden?

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16.02.2008, 13:39

es geht :-)

ich brauche den code garnicht einzubinden
Freu :-)

danke danke nochmals

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16.02.2008, 13:40

Alles klar, dann hat sich meine letzte Frage erübrigt.

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