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07.11.2007, 21:06

Problem mit Sprite-array

Ich hab ein kleines Problem:

ich will ein kleines Labyrinthspiel programmieren und hab grad den Spieler und den Hintergrund gemacht (Der Spieler ist frei beweglich bis zu den Bildschirmrändern) und will nun die Labyrinthwände erzeugen.

ich erstelle 2 Arrays, eins mit den Positionen für die Wände und eins mit den Wand Surfaces. ich hab die arrays initialisiert und die Bitmaps geladen usw.

danach hab ich versucht alle elemente aus dem Array in einer schleife zu rendern... und jetzt kommt mein Problem:

es wird nur eine Wand gerendert.

kann mir jemand sagen wie man die gleiche Bitmap mehrfach gleichzeitig zu rendern?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

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2

07.11.2007, 21:19

Pseudocode:

C-/C++-Quelltext

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foreach ( item in array )
{
  drawbitmap( item.position, item.bitmap );
}


Mehr kann ich ohne Code auch nicht sagen... Kristallkugel usw... Du verstehst? :roll:
@D13_Dreinig

3

07.11.2007, 22:05

genauso hab ichs ja probiert :(

4

08.11.2007, 07:40

hatte grad ne eingebung:

hab die Rects in ner Funktion definiert und der compiler hat diese funktion als einzelnen bereich für das Array (was aber egtl global war xD) gesehen und das Array war nicht in der main()-Funktion definiert

problem behoben :D

trotzdem danke

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