Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2007, 15:31

Fehler beim Debuggen von Hallo Welt programm...

hi,

bei mir spinnt irgendwie VC++ 2005...

immer wenn ich ein einfaches Hallo Welt programm schreibe blinkt die Konsole nur kurz auf und verschwindet dann wider :(

erst wenn ich eine if-bedinnung oder so einbaue, beendet sich das programm normal :?:

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

mfg

Olli
...

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2007, 15:34

Wie meinst du das? Wenn du die .exe startest, oder in der Entwicklungsumgebung?
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

29.04.2007, 15:38

@ denjo: in der Entwicklungsumgebung

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
{
    int Zahl;

    cout<< "Hallo" << endl;
    cin >> Zahl;

    if ( Zahl >= 200)
    {
    return 0;
    }
}


hier funtktioniert das Programm normal, aber es beendet sich bei jeder Zahl nicht nur bei Zahlen die größer als 200 sind :?:
...

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

29.04.2007, 15:42

Du musst irgendeine Wartebedingung einbauen für den Fall, dass die Zahl kleiner als 200 ist...

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

5

29.04.2007, 15:43

Also ich versteh das jetzt so:
Du startest das Programm in der Entwicklungsumgebung, dann kommt kurz der Text "Hallo Welt" und dann wird das Fenster sofort wieder geschlossen, ohne das du Enter drückst.

oder wie?
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

29.04.2007, 15:49

genau!

ich starte, ich sehe dass Fenster kurz aufblinken und es verschwindet wider ohne das ich etwas gedrückt habe...
...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

7

29.04.2007, 15:49

Is doch korrekt so! :)

Edit: Achso du kannst garnichts eingeben? Ne, das ist nicht korrekt und sollte eigentlich laufen!
@D13_Dreinig

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

8

29.04.2007, 15:52

So wie du es oben gemacht hast, oder eben z.B. so:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
{
      cout << "Hallo Welt" << endl;

      return 0;
}


muss es aber funktionieren!!!
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.04.2007, 15:54

ja so hatte ich es am Anfang, aber die Konsole blinkt nur kurz auf dabei...
noch bevor ich Hallo Welt lesen kann is die konsole wider weg :(
...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

10

29.04.2007, 15:56

Ja, is klar... Das Programm macht genau das was es tun soll! :)
@D13_Dreinig

Werbeanzeige