Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

03.03.2007, 16:33

Bis zum Ordner include oder auch include?
Also zB:
F:\Visual Studio\SDL\
Oder:
F:\Visual Studio\SDL\include\
Oder hast du überhaupt vergessen die Datei zu includen?
http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_114955.jpg

Wo die Fähigkeiten aufhören ... fängt der Optimismus an

"Unendlichkeit ist der Mangel an Grenzen" Aristoteles

12

03.03.2007, 21:05

Bis zum Ordner Include.
Was ist "includen"?
Ich wundere mich auch weil es schon einmal funktioniert hat und dann ganz plötzlich ging nichts mehr.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

13

03.03.2007, 23:52

Haste mal geguckt ob die sdl.h auch wirklich in dem verzeichnis ist das du angegeben hast?

14

04.03.2007, 11:18

ja die ist darin. Zusammen mit ganz vielen anderen SDLs.

15

06.03.2007, 17:09

Schau nach, ob wirklich beim Includeordner SDL\include\angegeben ist. Ich hab keine Kristallkugel und weiß auch nicht wie du dein Projekt eingestellt hast.

mfg
http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_114955.jpg

Wo die Fähigkeiten aufhören ... fängt der Optimismus an

"Unendlichkeit ist der Mangel an Grenzen" Aristoteles

16

07.03.2007, 15:32

Ja der ist ganz sicher richtig eingestellt.
Wenn man die Sdl nicht mehr einbindet kommen dieselben Fehler, wie wenn man versucht sie einzubinden. Ich denke mal, dass er die SDL nicht mehr findet.

17

16.03.2007, 14:06

Ich komme nicht weiter.
Hat keiner mehr Ideen woran das liegen könnte?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

18

16.03.2007, 14:24

Also wenn du sagst du hast den Ordner eingetragen, und in dem Ordner liegt wirklich die datei sdl.h, dann kann er nicht sagen, dass du die datei nicht eingebunden hast. demzufolge hast du sie nicht eingebunden.

Poste mal einen Screenshot von deinen Includeverhzeichnissen. Dazu kannst du die

19

17.03.2007, 12:51

screenshot kann ich nicht machen, da das Bild nirgendwo hochgeladen ist.
Extras->Optionen->Verzeichnisse->Include-Dateien->Pfad der Sdl bis zum Ordner Include->Ok drücken->Pfad ist blau markiert->im anderen Fenster Ok drücken.
Genau das selbe mit Bibliotheks-Dateien, bloß nicht mit dem Ordner Include, sondern mit Lib.
Wenn ich die Pfade lösche, also nichts mehr einbinde kommen dieselben Fehler. Auch werden die Sdl nicht unter externe Abhängigkeiten angezeigt, wo sie sonst immer waren.
Ich hatte es auch schonmal geschafft sie einzubinden, aber als ich das Projekt dann weiter schreiben wollte kamen all diese Fehler, obwohl ich noch nichts verändert hatte.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

17.03.2007, 13:34

Wie gesagt wenn er dir sagt die Datei findet er nicht, dann hast du nicht den Pfad zu ihr angegeben, da kann dir ansonsten keiner mehr weiterhelfen..
Du kannst Bilder auf www.imageshack.us hochladen.

Werbeanzeige