Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.02.2007, 00:43

SDL Maus - Im Fenstermodus vorhanden, im Vollbild nicht

Hi,

ich arbeite im moment an einem Monopoly Klon, jedoch habe ich dass Problem, dass der Mauszeiger ( ich vermute, dass es ein SDL-Mauszeiger ist) im Fenstermodus da ist, wenn ich das ganze jedoch im Vollbildmodus laufen lasse nicht da ist. Ich vermute, dass es eine Möglichkeit gibt, den Mauszeiger auch im Vollbildmodus laufen zu lassen, aber ich habe nicht gefunden (Google, Forensuche) das mir weiterhelfen konnte. Im Moment arbeite ich mit einer eigenen Maus, jedoch scheint sie sich nicht so zu bewegen, wie eine normale, mehr flatterhaft, dazu habe ich gefunden, dass es Hardware und Software Mäuse gibt.

Ich hab das ganze auf Basis der Engine aus dem C++ für Spieleprogrammierer aufgebaut, also auch mit der SDL, jedoch (noch) ohne weiter Plugins.

Das "Spiel": Monopoly.zip

Falls ihr Code benötigt, poste ich gerne, ich wollte nur den Text nicht unnötig verlängern, da ich keine Ahnung habe, woran es liegt...
-- Hier könnte meine Signatur stehen --

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2007, 01:06

Also bei mir ist da ein Mauszeiger wenn ich das Spiel starte (und das ist doch der Vollbildmodus oder?)

FBI

Frischling

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2007, 08:46

Hi,

also bei mir wird der Mauszeiger auch angezeigt (im Vollbildmodus), bei meinem eigenen Projekt habe ich aber das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://de.wikibooks.org/wiki/SDL:_Maus#Anzeige


Im Fenstermodus wird er übrigens standardmäßig angezeigt, wie eigentlich bei fast allen Fenster-Programmen, da das so viel ich weiß dann Windows übernimmt... Bin mir allerings nicht sicher.

FBI

5

11.02.2007, 20:24

Die Maus, die man sieht ist eine eigene, aber die gefiel mir nicht so, da die im Fenstermodus genauer war.

Aber wenn des die windows-maus ist, dann kann ich die ja lange suchen im Vollbild^^

Vielen dank fürs angucken
-- Hier könnte meine Signatur stehen --

Werbeanzeige