Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

13.02.2007, 16:25

IDE?
Was ist das, ich habe gerade erst angefangen zu programmieren (jedenfalls mit C++) und kann noch nicht...sehr viel.

12

13.02.2007, 16:28

IDE = Integrated Developement Environment

Also deine Entwicklungsumgebung.
Z.B.
Visual Studio
Code::Blocks
Eclipse
Dev++
usw.

13

13.02.2007, 16:47

Achso...Microsoft Visual Studio

Anonymous

unregistriert

14

13.02.2007, 17:18

Drück mal oben auf "Hilfe" und sag uns die Version. (über)

Es geht nicht darum dich als "idioten" darzustellen. Ich hab nur einen Verdacht und der bräuchte einen neuen FAQ

INFO:

GUI : Grafik User Interface (Das was du siehst)
IDE : Wurde erklärt, Eine GUI, allerdings mit blabala
UI: User Interface also das was der Anwender sieht.

cu


Achja: SUI Serviceadvanceduserinterface aber das ist zukunft. ;)

15

13.02.2007, 17:25

Hilfe->über gibt es nicht, nur Hilfe->Info, aber da steht keine Version, sondern nur eine Produkt ID

Anonymous

unregistriert

16

13.02.2007, 17:30

Von wo ist die IDE+ wie lautet die P-ID

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

13.02.2007, 17:57

Also es kling iwie wie VS6.

Wenn ja -> hol dier VS2005Express

http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx

18

13.02.2007, 19:38

Also es ist das Programm,was beim Buch dabei war. (Visual C++ 6)
Im Buch ist dann auch alles erklärt, wofür braucht man da ein anderes Programm?

[EDIT] ich lade gerade Visual C++ Express Edition runter.

gorn

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

19

14.02.2007, 15:28

Wenn du Multithreaded Dll einstellen willst musst du
(mit MS Visual C++ 6.0 Autoren Version, was beim Buch dabei war)
bei Projekt->Einstellungen->C/C++-> (bei Kategorie) Code Generation auswählen und bei Laufzeit-Bibliothek ->Multithreaded Dll auswählen

20

17.02.2007, 18:30

Kann ich es irgendwie schaffen überhaupt noch etwas mit der SDl zu machen?
Ich hab ne Menge Idenn, kann aber nicht ausprobieren,weil immer diese Fehler kommen.

Werbeanzeige