Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.02.2007, 11:55

Problem mit dem Spiel am Ende des Buches

Also ich habe jetzt versucht das Spiel zu erweitern.
Als ich dann alles neu erstellen wollte kam diese Fehlermeldung:

Zitat

timer.hpp(4) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'SDL.h': No such file or directory
Framework.cpp

Was muss ich machen damit es funktioniert?

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

2

10.02.2007, 12:04

nochmal den anfang lesen :)
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

3

10.02.2007, 12:43

ups. funktioniert aber immer noch nicht.

Zitat

LINK : fatal error LNK1104: Datei "sdl.lib" kann nicht geoeffnet werden


auch wenn ich den Ordner LIB mit einbinde, kommt der Fehler immer noch.

4

10.02.2007, 14:33

Habs doch noch geschafft! :D

5

13.02.2007, 10:02

Ich habe jetzt das Spiel verändert und würde gerne eine .exe Datei daraus machen.
Wenn ich jetzt im Menü Erstellen->.exe erstellen drücke, macht er eine Exe Datei, aber ich kann sie nicht finden. Die exe-Datei von der ich das unveränderte Spiel gestartet habe, ist noch da, aber eben unverändert.
Wo wird die neue denn gespeichert?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

13.02.2007, 14:16

Schau mal im Release Ordner, da müsste sie zu finden sein.(Kopier sie aber in das Verzeichnis wo die Exe-Datei normalerweise sein soll) sonst findet er die benötigten Dateien nicht

7

13.02.2007, 15:00

ne, da war keine exe- Datei.
Ich glaube die kam nicht weil diese Fehler kamen:

Zitat

Linker-Vorgang läuft...
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetKeyState
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetVideoMode
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetError
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetError
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Init
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Quit
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PumpEvents
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FillRect
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Flip
Game.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PollEvent
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FreeSurface
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_LoadBMP_RW
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_RWFromFile
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetColorKey
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_UpperBlit
Timer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetTicks
LIBC.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Release/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 17 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

SDL_Game.exe - 20 Fehler, 6 Warnung(en)
--------------------Konfiguration: SDL_Game - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _exit bereits in LIBCD.lib(crt0dat.obj) definiert
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _strncpy bereits in LIBCD.lib(strncpy.obj) definiert
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _fgetc bereits in LIBCD.lib(fgetc.obj) definiert
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _fclose bereits in LIBCD.lib(fclose.obj) definiert
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _setvbuf bereits in LIBCD.lib(setvbuf.obj) definiert
msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: __isctype bereits in LIBCD.lib(isctype.obj) definiert
LIBCD.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden
Fehler beim Ausführen von link.exe.

SDL_Game.exe - 7 Fehler, 1 Warnung(en)


Ich habe keine Ahnung wieso die auf einmal kommen, ich habe nichts verändert.

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

8

13.02.2007, 15:12

hast du die projekteinstellungen nur für debug gemacht?
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

9

13.02.2007, 15:15

ja und ich finde das Feld nicht wo man Multithreaded+DLL oder so ähnlich auswählen soll.

Anonymous

unregistriert

10

13.02.2007, 15:37

Frage...welche IDE benutzt du?

Werbeanzeige