Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

31.10.2006, 15:55

Danke für die Hilfe - das Problem scheint sich allerdings auszuweiten, denn auch <iostream.h> hilft mir nicht weiter. Selbst mit anderen Compilern und IDEs (Code::Blocks) werden mir hektorliterweise Beschwerden entgegengeworfen.
Bin echt etwas verzweifelt... :(

Anonymous

unregistriert

12

31.10.2006, 15:59

Zitat von »"T-VIRUS"«

Nimm VC++ 2005

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

31.10.2006, 16:08

Damn - okay, okay, ihr habt mich überredet... ist das mitgelieferte VS/VC6 wirklich so derart übel?

Sheddex

unregistriert

14

31.10.2006, 16:25

Es ist halt 10 Jahre alt ;)

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

31.10.2006, 16:32

Zitat von »"Riddick"«

Zitat von »"T-VIRUS"«

Nimm VC++ 2005

Hat dieser Post einen Sinn.
Ich glaube Riddick will sagen->Wie T-VIRUS schon sagte->Nimm VC++ 2005 =D

Zitat


Selbst mit anderen Compilern und IDEs (Code::Blocks) werden mir hektorliterweise Beschwerden entgegengeworfen.


Kann ich nicht bestättigen.
Mit Code::Blocks gehts super ;)

Was schreibt er den?(Pic oder Log wäre gut da ich C::B nutze und keine Probleme mit dem Codes habe!)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Anonymous

unregistriert

16

31.10.2006, 16:33

Zitat von »"T-VIRUS"«

Ich glaube Riddick will sagen->Wie T-VIRUS schon sagte->Nimm VC++ 2005 =D


Richtig, aber er hats ja eh schon verstanden:

Zitat von »"odc"«

Damn - okay, okay, ihr habt mich überredet... ist das mitgelieferte VS/VC6 wirklich so derart übel?


Leider ist nix da's Tutorial offline, das hätte ich jetzt wieder geposted...

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

02.11.2006, 11:05

Naja ich hab nixdas Tutorial runtergeladen und ins PDF format konvertiert
ich würds ja per mail an die entsprechenden personen verschicken aber
1. schlechte bildquali
2. weis ich nich ob ichs rausgeben darf

grösse 4MB

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

18

02.11.2006, 15:31

Hallo und in aller Kürze nochmal ein Feedback:

Es muss wohl wirklich am biblischen Alter von VC6 gelegen haben, denn mit VC2005 (Express) funzt der Code einwandfrei.

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

02.11.2006, 17:04

Also ich hab gestern auch etwas seltsame entdeckt. Ich habe einen Code für die Konsole, der mir eine Zahl berechnet. So am anfang steht logischer weise:

C-/C++-Quelltext

1
#include <iostream.h>

So nun habe ich in einem anderen Code etwas von einem Befehl namens:

C-/C++-Quelltext

1
 system("cls")
gelesen.
Wenn ich den Befehl eintippe dann meint er er kennt system nicht. als habe ich include einfach mal Spaßeshalebr geändert in

C-/C++-Quelltext

1
#include <iostream>

Und siehe da. Der Computer kennt sytem plötzlich. Das Problem er kennt den Befehl cout nicht mer

Also hab ich das geändert, dass es funktioniert und nun steht da

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <iostream>
#include <iostream.h>

Ich dachte das wären die gleichen Dateien. Woran kann das liegen?

Ich verwende VC++2005

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

02.11.2006, 17:08

Nimm std::cout, dann gehts.

Werbeanzeige