Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2006, 01:19

bitte helfen!!! 1.1 klappt nicht

hallo,
ich verzweifle schon an der ersten aufgabe...ja klar, das ist ja keine herrausforderung, aber ich schaffs einfach nicht, also ...
ich bin gerade mal auf 1.1
habe den ganzen code eingegeben...(hab 3 verschiedene compiler ausprobiert, geht aber mit keinem), also... ich kompiliere den code und erstelle dann eine .exe datei...öffne sie...und, entweder...verschwindet das fenster gleich, oder bleibt hängen, oder bleibt ganz normal offen, oder da steht, dass ich irgendeine taste drücken soll, dann hab ich dies gemacht und das fenster ist wieder zu gegangen...hilft mir bitte, ich weiss nicht was ich noch machen soll...und mit dem microsoft visual c++ 6.0 autorenversion, da kann ich net mal eine .exe datei erstellen =(((
ich danke schonmal...
jetzt bitte keine dummen bemerkungen, das hab ich jetzt nicht nötig

mfg
trippple

Anonymous

unregistriert

2

06.08.2006, 01:37

Hallo,

seit neue PCs keinen seriellen Port mehr haben können wir leider alle unser Kristallkugeln nicht mehr anstöpseln. Solange also keine mit USB auf den Markt kommen wirst du uns schon etwas Info geben müssen.

Code
Welche Compiler
Welche Libs in den Pfaden
Fehlermeldungen etc.

Mit der Aussage das du irgendwann irgendwas auf irgendwelchem Compiler compiliert hats kann keiner dir helfen.

cu

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

06.08.2006, 01:45

also...ich habs erstmal mit dem microsoft visual c++ 2005 express edition versucht, hab ein projekt erstellt (win32)...den code RICHTIG geschrieben, dann hab ich auf "kompilieren" geklickt, dann kommt:
------ Erstellen gestartet: Projekt: sdfsdfsf, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
sdfsdfsf.cpp
c:\dokumente und einstellungen\eugen.g-town\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sdfsdfsf\sdfsdfsf\sdfsdfsf.cpp(12) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Eugen.G-TOWN\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\sdfsdfsf\sdfsdfsf\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
sdfsdfsf - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

dann hab ich die ausgabe trotzdem gespeichert, als .exe-datei...versuch die dann zu öffnen, klappt auch, aber nichts geschieht....normales kleines schwarzes fenster.

hoffe das war "antwort" genug

Anonymous

unregistriert

4

06.08.2006, 01:53

Nicht jeder hat das Buch und nicht jeder die gleiche Ausgabe, kopiere mal den Code hier rein. Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler.

cu

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

06.08.2006, 01:58

weiss nicht, ob es an dem code liegt, wei der ZIEEEEMMLICH einfach ist, na egal, also:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
#include <iostream>

using namespace std;

//hauptprogramm

//

int main ()
{
    cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
    return 0;
}

hab doch gesagt, dass es nicht an dem code liegt, oda?

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

6

06.08.2006, 10:36

Zitat von »"trippple g"«

also...ich habs erstmal mit dem microsoft visual c++ 2005 express edition versucht, hab ein projekt erstellt (win32)...den code RICHTIG geschrieben, dann hab ich auf "kompilieren" geklickt, dann kommt:
------ Erstellen gestartet: Projekt: sdfsdfsf, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
sdfsdfsf.cpp
c:\dokumente und einstellungen\eugen.g-town\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sdfsdfsf\sdfsdfsf\sdfsdfsf.cpp(12) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?


Du hast vermutlich das Projekt falsch erstellt. In "normalen/leeren" Win32 Projekten werden normalerweise keine vorkompilierten Header verwendet.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du erstellst das Projekt neu, und markierst das Häckchen leeres Projekt
2. Du inkludierst den vorkompilierten Header stdafx.h in der Datei sdfsdfsf.cpp

mfg Philipp

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

06.08.2006, 10:42

ok werds versuchen, mit welchem compiler soll ich den lieber arbeiten und wieso stand nichts von stdafx.h im buch?
naja...hoffe dass du mir helfen kannst
thx
mfg
trippple

8

06.08.2006, 10:46

weil du normal die stdafx.h nicht brauchst.
du hast dein projekt nämlich falsch erstellt.

erstells einmal neu mit:
Datei - Neu - Projekt - Win32 - Win32 Konsolenanwendung - OK - Weiter - bei Optionen auf Leeres Projekt (das hast du vergessen) - Fertigstellen

Dann müsst der Code funktionieren so wie du ihn da hast.

Anonymous

unregistriert

9

06.08.2006, 11:20

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#include <iostream>

//hauptprogramm

//

int main ()
{
    std::cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
        std::getchar ();
    return 0;
}


Probiers mal so, dass sollte dein verschwindenes Fenster Problem lösen ;)

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

06.08.2006, 11:24

@Dark, ja das fehlt auch, ist aber nicht das Problem ;) es liegt an den vorkompilierten Header, einfach in Projekteinstellungen suchen bzw. ein neues leeres Projekt erstellen, wie schon oft gepostet wurde.

Werbeanzeige