Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

West

Frischling

  • »West« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Gottmadingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

20.06.2006, 19:39

Compiler zickt bei listining 4.11

Also ich benutze im momment nicht das Programm das bei dem Buch dabei ist (irgendwie hat des mal gesponnen bei mir als ich ein Programm, das Parabeln ausrechnet, selber machen wollte).
Daher hab ich mir den Compiler Dev C++ 5 Beta heruntergeladen 8) (is recht gut)da ging es einwandfrei nun bin ich bei listining 4.11 und der compiler meldet mir diese Fehler: " [Linker error] undefined reference to `timeGetTime@0' " und "ld returned 1 exit status"
nun hab ich gegoogelt bevor mir das jetzt einer vorschlägt aber ich bin nicht daraus schlau geworden :evil:

thx für die Hilfe im voraus

West

ps: Bitte nicht vergessen bin erst listining 4.11 (das Spiel mit Zahlen :lol:)
Ich bin erst beim C++ lernen und so mit habt bidde verständniss ;-)
Welt ich komme^^

Hengstli

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

2

20.06.2006, 19:54

Ich glaub das liegt daran dass diese Funktion nur in ner Header Datei von nem Microsoft Compiler dabei ist. Ich vermute dass mal kanns jetzt aber nicht genau sagen

mfg Hengstli

3

20.06.2006, 20:11

timeGetTime ... hast de Winmm.lib includiert?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

West

Frischling

  • »West« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Gottmadingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

20.06.2006, 20:31

@Devil
thx mit

C-/C++-Quelltext

1
DWORD timeGetTime(VOID);

gehts *happy*
und ach ja ich hab

Quellcode

1
0 7: #pragma comment (lib, "winmm.lib")
des einbinden der Library (winmm.lib) is au da^^ nur die zeile hab ich jetzt noch dazu geschrieben wo das in meinem Code steht

@ Hengstli
ich glaube du hattest recht kannst du mir sagen wie ich da noch diese Funktion in diesen compiler rein bekomme?
Auch wenn des kein Microsoft Compiler ist?
Oder sollte ich besser einen Microsoft Compiler benutzen?

MFG
West

PS: Diesen Beitrag musste ich paar mal verändern ^^
fragen über fragen an den armen Hengstli :)
Ich bin erst beim C++ lernen und so mit habt bidde verständniss ;-)
Welt ich komme^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

20.06.2006, 21:05

Es heißt übrigens "Listing", und nicht "Listining" :D

Hengstli

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

6

20.06.2006, 22:25

Zitat


@ Hengstli
ich glaube du hattest recht kannst du mir sagen wie ich da noch diese Funktion in diesen compiler rein bekomme?
Auch wenn des kein Microsoft Compiler ist?
Oder sollte ich besser einen Microsoft Compiler benutzen?


Also ich meine zu glauben dass ich diese Frage mal in nem Forum gestellt habe, aber ich weiß echt nicht mehr in welchem.
:cry:

Bin deshalb auf Microsoft C++ 2005 Express Edition umgestiegen.
Da haste eh mehr Vorteile. Aber ich mein jeder sollte den nehmen der ihm am besten liegt.

mfg Hengstli

West

Frischling

  • »West« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Gottmadingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

21.06.2006, 17:02

THX

@David Scherfgen
oh :oops: hab des net so mit sprachen die für mich unlogisch erscheinen^^ sowie deutsch und ENGLISCH^^ und danke ich VERSUCHE es mir zu merken.

@ Hengstli
ich versuch mich ma mit Microsoft C++ 2005 Express Edition ^^, vll is das ja besser als des wo ich habe und besser als der im Buch verwendete Compiler ist der sicher (is ja das nächste modell^^)

MFG
West
Ich bin erst beim C++ lernen und so mit habt bidde verständniss ;-)
Welt ich komme^^

Phili

unregistriert

8

21.06.2006, 17:59

@West

Hast du schon mal Französischuntericht gehabt?(rein Rhetorische frage)

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

21.06.2006, 18:36

Re: THX

Zitat von »"West"«

hab des net so mit sprachen die für mich unlogisch erscheinen^^ sowie deutsch und ENGLISCH

Ich habe auch 'ne Frage: Was ist denn an Deutsch und Englisch unlogisch? Oder: Was für Sprachen kennst Du, die gegenüber Deutsch und Englisch logisch sind?

Phili

unregistriert

10

21.06.2006, 18:46

@Steven77

Ich würd jetzt nicht sagen, das die logisch sind. Aber

Zitat

Was für Sprachen kennst Du, die gegenüber Deutsch und Englisch logisch sind?


das triffts sehr gut. Ich würd jetzt am ehesten mit C++ antworten :D 8)

Werbeanzeige