Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

11

23.04.2006, 22:18

@gadzilla: Hast du nach #pragma comment (...) zufällig ein Semikolon gesetzt? Ich glaube bei mir sind deshalb auch mal Warnungen gekommen.

12

23.04.2006, 22:27

Nein, nicht dass ich wüsste.

13

23.04.2006, 23:58

So, ich habe jetzt mal VS C++ Express installiert. (Ich schaffs einfach nicht in Eclipse)

Folgende Meldung:

"LINK : fatal error LNK1104: Datei "odbc32.lib" kann nicht geöffnet werden."

Die Datei hab ich nicht.
Brauch ich noch irgendein Microsaft Platform SDK oder sowas?

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

24.04.2006, 00:11

Quellcode

1
#pragma comment(lib, "sdlmain.lib") 

Ist Microsoft Spezifisch und wird aller Regel nach auch nur mit einem MS Compiler gehen. Klar, ausnahmen gibt es! Mir fällt da spontan Pelles C ein. Aber allgemeingültig sind die Pragma Sachen NIE, die SOLLEN sogar Compilerspezifisch sein ;)

15

24.04.2006, 14:18

Zitat von »"gadzilla"«

So, ich habe jetzt mal VS C++ Express installiert. (Ich schaffs einfach nicht in Eclipse)

Folgende Meldung:

"LINK : fatal error LNK1104: Datei "odbc32.lib" kann nicht geöffnet werden."

Die Datei hab ich nicht.
Brauch ich noch irgendein Microsaft Platform SDK oder sowas?


Ja, das brauchst du. Auf http://www.germangamedev.de gibts ein gutes Tutorial, wie man es richtig installiert, damit es funktioniert.

Sheddex

unregistriert

16

24.04.2006, 15:08

Ganz genau gesagt hier: http://www.germangamedev.de/index.php?site=article

[Edit]: Mmh... dadurch kommt man irgendwie auch nur auf die Tutorial-Startseite... aber man soll ja eigentlich auch selber suchen ;)

17

24.04.2006, 15:12

Zitat von »"DarkHunter"«

Ganz genau gesagt hier: http://www.germangamedev.de/index.php?site=article

[Edit]: Mmh... dadurch kommt man irgendwie auch nur auf die Tutorial-Startseite... aber man soll ja eigentlich auch selber suchen ;)


Wenn man programmieren lernen will, sollte man das gerade noch hinbekommen ;)

Sheddex

unregistriert

18

24.04.2006, 16:23

Naja... eigentlich hab' ich das nur gepostet weil mir gerade langweilig war und ich dann eben als Beschäftigung diese Seite "gesucht" habe ;)

19

24.04.2006, 18:51

Du bist ein guter Programmierer ;)

@gadzilla
Wie sieht es aus, klappt's jetzt?

20

24.04.2006, 20:17

Keine Fehlermeldungen, eine Warnung (nach "erstellen", war das richtig?)


Zitat


------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
Asteroid.cpp
Framework.cpp
Game.cpp
main.cpp
Player.cpp
Shot.cpp
Sprite.cpp
Timer.cpp
Code wird generiert...
Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
Verknüpfen...
LINK : D:\Projekte\VSE\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Verknüpfungsvorgang nicht erstellt; vollständige Verknüpfung wird durchgeführt.
MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
Das Manifest wird eingebettet...
Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Projekte\VSE\SDL_Game\SDL_Game\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
SDL_Game - 0 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========



Wie führt man das Programm dann letztendlich aus, in VS C++ Express?

Werbeanzeige