Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.03.2006, 20:08

Was kann ich wenn ich dass Buch durch habe

81%

ja (17)

19%

nein (4)

Hallo,
Ich habe mir das Buch Heute gekauft.
kann ich wen ich es durchhabe 2d spiele Programmieren?

Anonymous

unregistriert

2

10.03.2006, 20:13

Kleinere 2D Spiele könntest Du damit coden, z.B. Pacman, spaceinvaders usw.

3

10.03.2006, 20:22

Was für 2d Spiele könnte ich nicht programmieren?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.03.2006, 20:22

JA du kannst damit spiele programmieren, aber nur im DOS und auch ohne DirectDraw. Aber genau diese Art von Spielen brauchen Anfänger

Sheddex

unregistriert

5

10.03.2006, 21:21

Echt? Lernt man in der zweiten Auflage so viel mehr als in der ersten? Bringt es also noch was sie zu kaufen?

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

10.03.2006, 21:32

Wieso, hat das jemand gesagt ? ;p
mfg
john

Sheddex

unregistriert

7

10.03.2006, 21:35

Hä? Ich check gar nichts mehr... ^_^ Also, ja oder nein? Man erfährt doch was über Windows Programmierung, kann man damit dann annährend Grafik proggen?

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

10.03.2006, 21:43

Zitat von »"koschka"«

JA du kannst damit spiele programmieren, aber nur im DOS und auch ohne DirectDraw.


Ich glaube es werden nur die Grundlagen der Windows-Programmierung angeschnitten ...
mfg
john

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

9

10.03.2006, 22:36

Zitat von »"Ghost.18"«

Was für 2d Spiele könnte ich nicht programmieren?

Age of Empires, die Siedler, Starcraft :)

Phili

unregistriert

10

11.03.2006, 10:40

Man kann auch Age of Empires proggen. Nur halt ohne Grafik.

Werbeanzeige