Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

11

23.02.2006, 18:37

Ich glaub ja, das es logischer ist, aber ich für meinen Geschmack hätts lieber, wenn alles beim Alten geblieben wäre. Naja, man mus sich eben anpassen... :rolleyes:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

12

23.02.2006, 19:43

zwingt dich ja keiner dazu umzusteigen ;)

Phili

unregistriert

13

23.02.2006, 19:58

Man hat im Grunde keine Wahl, sonst wird man von Patrick und co fertig gemacht :crying: :crying: :crying: .

Nein im Ernst, ich hab auch gemerkt, das VC C++6 ******* ist und bin gerade letztens auf VC++ 2005 umgestiegen. Wenn man den Anfang mal hinter sich hat gehts eigentlich viel besser :ohoh:

Anonymous

unregistriert

14

23.02.2006, 20:45

Zitat von »"Phili"«

Man hat im Grunde keine Wahl, sonst wird man von Patrick und co fertig gemacht :crying: :crying: :crying: .
Und man wird sogar zurecht fertig gemacht, denn Dummheit muß einfach bestraft werden ;)

riCo

Treue Seele

Beiträge: 165

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

24.02.2006, 09:47

Zitat von »"Phili"«

Nein im Ernst, ich hab auch gemerkt, das VC C++6 ******* ist ...


So ******* ist das gar nicht. Ich empfind es zwar als hässlich, aber Cpp 6 ist meiner meinung nach schneller als das VS .Net 2003. Optisch und von der Gestaltung her ist ganz klar das VS 2003 vorn. Nur nicht jeder Entwickler hat die Hardware für die neuen Programme.. ;-)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

24.02.2006, 10:06

Meinst Du mit "schneller" den produzierten Code oder die Arbeitsgeschwindigkeit des Compilers oder der Benutzeroberfläche?

riCo

Treue Seele

Beiträge: 165

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

24.02.2006, 10:24

Irgendwie ist beim VS 6 alles schneller meiner Meinung nach. Also der Compiler ist meiner Meinung nach schneller. Wenn ich paar Dateien mit VS6 Compiliere geht es schneller als mit dem .NET Studio. Das selbe gilt für das ausführen des Programmes(Die Zeit zwischen dem Linken und dem 1. Fenster o.Ä.). Ich benutze trotzdem das 2003`er, da mir das optisch viel besser gefällt und die Codeverwaltung einfach besser ist.

18

24.02.2006, 11:08

Also ich bin auch erst kürzlich auf VC8 umgestiegen. VC6 war ja mal (im Vergleich zum VC8) totaler Schwachsinn.
Ich meine, wenn man schon einen Compiler rausbringt, dann sollte er sich schon an die Syntax der Programmiersprache halte. Und VC6 war NICHT C++-Standart (im Gegensatz zum VC8)!

Leider muss ich beim VC8 bemängeln (was jedoch an meinen "Installationskünsten" liegen wird als an dem Prog selbst), dass ich keine iostream.h verwenden kann. Er hat irgendsoein Problem mit msvcrtl.lib oder so. Konnte mitr den Namen nicht merken.
Zweiter Punkt (naja, eigentlich erster Punkt): Es gibt keinen Ressourceneditor. Das ist auch der einzigste Grund, weshalb ich den VC6 noch auf meinem PC hab. Aber ich hoffe, dass irgendjemand M$ auf die Sprünge hilft...

F0GX

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

24.02.2006, 12:23

In der Vollversion von VC8 gibt es einen Ressourceneditor.

Anonymous

unregistriert

20

24.02.2006, 13:18

FOGX
1. Standard
2. M$ = Bei mir verkackt.
3. <iostream.h> gehört nicht zum Standard, das ist kein Mangel sondern eine festgelegte Norm des Iso-Komitees.
4. Das Dingen heißt Express und in der EULA steht genau was nicht dabei ist, eben weil es FreeWare ist. Willste Resourcen dann Kauf Dir die Vollversion!
5. Resourcen sucken.
6. Ich hoffe das Dir irgendjemand mal auf die Sprünge hilft.

Werbeanzeige