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Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

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21

24.02.2006, 17:08

@nix da
Wie machst du dann Dialogfenster? Oder Versionsinfos, Bitmaps, Icons, usw, wenn du Resourcen hasst?
stillalive studios
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Anonymous

unregistriert

22

24.02.2006, 17:39

Black-Panther
Dialogfenster: Habe mir vor gut 1-2 Jahren dafür einen Wrapper geschrieben der dem COM sehr ähnelt. Ergo: Code

Versionsinfos: Die werden bei mir generell sowieso anders gespeichert als in Resourcen

Bitmaps: Habe ich ein eigenes Dateiformat für, nebenbei: Bitmaps haben meines erachtens absolut nichts in Programmdaten zu suchen, ich finde sowas schon als Pervers.

Icons: Erstellen tue ich die mit einem eigenen Programm, resourcenheader kann ich dafür selber schreiben, dafür brauche ich keinen Resourceneditor. Da ich aber sowieso keine Icons für Programme benutze: Brauche ich es nicht. Icons benutze ich nur für Verlinkungen und die bekommt man mit COM hin.

Thema gegessen.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

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23

24.02.2006, 17:42

klingt plausibel
In sachen Icons und Versionsinfos stimme ich dir zu, aber mich würde dieser Wrapper für Dialoge mal interessieren ;)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Anonymous

unregistriert

24

24.02.2006, 17:52

DarkFitzi
Darf ich leider nicht rausrücken, da ich damit unter anderem auch paar Euros nebenbei verdiene ;) Kurz: Lizensiert.

Wie ich das da bewerkstellige zeigt folgendes Beispiel das ein Fenster erstellt und 2 Buttons. 1 Button hat eine eigene Prozedur und das Fenster hat eine Prozedur.

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#include <windows.h>
#include <cosui/cosui.hpp> // Com Orientiertes Systemübergreifendes User Interface


using namespace cosui;

IWindow* main    = NULL;  // Hauptfenster 

IWindow* button  = NULL;  // Button "OK" 

IWindow* button2 = NULL;  // Button "Abbrechen 


    // Fensterprozedur für das Hautfenster 

__stdcall bool mainproc (IWindow* window, unsigned long code) 
{ 
        // Wurde ein Fenster angeklickt und war dieses Fenster der "Abbrechen button?" Dann eine Messagebox ausgeben. 

    if (code == CLICKED && window == button2) main->message (L"Gut dann halt nicht!", M_OK); 

        // Generelle Prozedur durchführen 

    return (::defProc (window, code)); 
} 

    // Fensterprozedur für button "Ok" 

__stdcall bool buttonproc (unsigned long code) 
{ 
        // Button wurde betätigt: Programm beenden 

    if (code == CLICKED) main->destroy (0); 

        // Generelle Prozedur durchführen 

    return (::defProc (NULL, code)); 
} 

int __stdcall WinMain (::HINSTANCE__* instance, ::HINSTANCE__* prevInstance, char* cmd, int show)
{

        // Hauptfenster erstellen und Interface 

    ::createWindow (0, 0, 100, 100, L"Titel", L"Inhalt", W_SYSMENU, &main, mainproc); 

        // 2 Bttons erstellen und einem ne Fensterprozedur setzen 

    main->createButton (10, 10, 80, 20, L"Okay", W_FLAT, &button, buttonproc); 
    main->createButton (10, 30, 80, 20, L"Abbrechen", W_FLAT, &button2); 

        // Fokus auf Button1 setzen 

    button->setFocus (); 

        // Applikation laufen lassen

    main->process ();

        // Aufräumen nicht vergessen: 

    button->release (); 
    button2->release (); 
    main->release ();

    return 0;
}

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

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25

24.02.2006, 19:50

Aha werd ich mir mal näher anschauen thx ^_^
aber warum verwendest du vor globalen Funktionen immer :: ?
Hat das entscheidende Vorteile oder ist das Gewohnheitssache?
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

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