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1

14.01.2006, 18:34

Ein gunstiges und gutes buch?

halo ich uberlege mir dieses buch zu kaufen..
"Spieleprogrammierung. Konzeption, Entwicklung, Programmierung, m. CD-ROM. Das bhv Taschenbuch"
oder:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826680758/qid=1137104151/sr=1-3/ref=sr_1_19_3/303-7486132-0270628

.. aber es gibt dort leider keine moglichkeit hinein zu sehen...
ebenso frage ich mich ob diese buch im OpenGL arbeitet da die spiele ja auch unter linux laufen sollen??
und welche art von spielen werden erklert? nur so spiele wie Zelda?
und 3D ??..
..ich lese aber sehr gute rezensionen (ich meine sie sind positif ausgegangen), und bei diesem preis.. :wirbel:

ALSO KENNT JEMAND DIESES BUCH??

erzelt bitte eure meinung
danke :)

J.M.K.

Alter Hase

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2

14.01.2006, 19:02

Ich hatte diese Buch. Hab es leider geschenkt bekommen den ich fand es fürchterlich. Der einzigste Teil der mir wirklich geholfen hat war der darüber wie man Rollenspieler faszinieren kann. Der eigentliche Grundlagenteil der sehr wichtig ist für spätere Programmierung ist viel zu kurz und wird in C begonnen. Dieses Buch benutzt alte (veraltete) Standarts. Die Erklärungen sind viel zu kurz und es wird viel übergangen. z.B. gibt es über die OOP genau 1 1/2 Seiten. Von Zeiger und sonstigen Dingen garnicht erst zu reden. Das Buch benutzt weder SDL noch DirectX noch OpenGL sondern Allegro. Über den Spieleprogrammierungsteil kann ich nichts sagen, da ich diesen nie gelesen habe.

BlackSnake

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3

14.01.2006, 19:06

das buch was ich empfehlen kann ist das von david selbst:
3D Programmerung mit TriBase und DirectX 9.0

Oder Gems 4, dies ist aber mehr für Vorgeschrittene

J.M.K.

Alter Hase

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4

14.01.2006, 19:17

Davids Buch macht allerdings wenig sinn, falls er noch nicht Programmieren (C++) kann.

5

14.01.2006, 20:26

Zitat von »"J.M.K."«

Davids Buch macht allerdings wenig sinn, falls er noch nicht Programmieren (C++) kann.

also ich bin kein anfenger...
obwohl ich meine probleme mit OOP habe.. :ohoh:
..
okej das buch nehme ich war..
und was haltet ihr von:
Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX 9 in 21 Tagen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827264537/ref=br_lf_b_7/303-7486132-0270628
??
...
um ganz erlich zu sein ich mochte am liebsten RPG oder STRATEGIE games machen .. und ich weis nicht was fur ein buch ich dafur nehmen soll
.. doch im buch Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX 9 in 21 Tagen
wird glaube ich ein strategie spiel entwickelt..

WAS MEINT IHR?

CW_Kovok

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6

14.01.2006, 20:30

statt dir das Buch zu kaufen, hol dir den Nachfolgrer: 3D-Effekte für Spieleprogrammierer, denn da ist das Buch mit dabei, und in dem neuen stehen auch recht nette dinge, unter anderem eine sehr schöne hlsl einführung
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

7

14.01.2006, 20:30

Zitat


das buch was ich empfehlen kann ist das von david selbst:
3D Programmerung mit TriBase und DirectX 9.0

Oder Gems 4, dies ist aber mehr für Vorgeschrittene

Das mach beides wenig Sinn, wenn er noch garkeine Ahnung von C++ usw. hat... haben dazu glaube ich aber schon mehrere Threads laufen ;)

Hmm Game Programming Gems 4, sowie alle aus dieser Reihe, kannst du vergessen, da du dazu mit sicherheit nicht das wissen hast, da dort eher Artikel sind, die dir möglichkeiten ein Problem zu lösen schildern und dazu dann auch ein Beispielprogramm mitliefern(meistens ;) ). Also das ist wirklich schon für Fortgeschrittene, wie als auch die ShaderX Serie...

Was für dich evt. was wäre ist:
C++ für Spieleprogrammierer ausm Hanse Verlag.... und danach dann...
3D Spieleprogrammierung mit DX 9.... auch Hanse Verlag... von David Scherfgen...[/cpp]
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J.M.K.

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8

14.01.2006, 20:37

@ Devil

Zitat von »"VISO"«

Zitat von »"J.M.K."«

Davids Buch macht allerdings wenig sinn, falls er noch nicht Programmieren (C++) kann.

also ich bin kein anfenger...
obwohl ich meine probleme mit OOP habe.. :ohoh:

9

14.01.2006, 20:37

Zitat von »"Devil"«


Was für dich evt. was wäre ist:
C++ für Spieleprogrammierer ausm Hanse Verlag.... und danach dann...
3D Spieleprogrammierung mit DX 9.... auch Hanse Verlag... von David Scherfgen...[/cpp]

das erste schreibt fast nu von c++ (so weit ich weis)
und das zweite
hmm
ja das werde ich wohl nehmen...
nun denn auf 80% :
3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++, m. CD-ROM

..aber wenn noch jemand eine meinung hat sol sie ruhig sagen

J.M.K.

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10

14.01.2006, 20:40

So. Also ich würde dir raten das Genre erst mal egal sein zu lassen. Grundlagen sind und bleiben Grundlagen ohne die geht nichts. Wenn du dann die Grundlagen von DirectX drauf hast kannst du dich ja nach deinen Genres erkunden. (Allerdings sind die meisten Genre Bücher Englisch :( )

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