Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

18.01.2006, 10:35

Zitat von »"Triac"«

Nein ist es nicht.
ich meine damit das buch vom Heiko Kalista damit man erst einmal C++ lernt.

https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=9&Itemid=

mfg Triac

ja aber das buch schreibt nur von c++ (einigermasen) und ich habe nicht genug geld fur 2 bucher...

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

22

18.01.2006, 11:29

Hi,

in der zweiten Auflage von "C++ für Spieleprogrammierer" wird auch ein kleines, aber "echtes" Spiel mit Grafik programmiert. Dabei wird die SDL verwendet.

mfg,
Heiko

23

18.01.2006, 14:01

Zitat von »"Heiko Kalista"«

Hi,

in der zweiten Auflage von "C++ für Spieleprogrammierer" wird auch ein kleines, aber "echtes" Spiel mit Grafik programmiert. Dabei wird die SDL verwendet.

mfg,
Heiko

aha
nun ja SDL ist auch eine moglichkeit aber ich bin eher fur DX

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

18.01.2006, 14:33

Aber als Grundlage ist es gut da imho SDL um einiges einfacher ist als OpenGL oder DX

25

18.01.2006, 14:58

um ein c++ buch wirst du nicht herum kommen ... habs auch zuerst geglaubt hat aber nicht gefunzt

mfg Triac

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

18.01.2006, 17:13

Brauchst ja nicht beide Bücher aufeinmal kaufen. Es bringt nichts wenn man einfach die Beispiele ausprobiert man muss sich selbst Programme ausdenken um immer das gelernte neu zu testen. Da vergeht schon einiges an Zeit

27

18.01.2006, 18:18

das is richtig! J.M.K

ich hab mir am Anfang gleich 3 Bücher gekauft und bis ich mich einmal auf ein Buch festgesetzt hab das ich durchles ...
:huhu:
mfg Triac

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

18.01.2006, 18:47

das prob ist, man muss auch mit dem richtigen buch anfangen, ein bekannter hat es mit "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup angefangen, ein hoffnungsloses unterfangen, genausowenig geeignet ist visual c++ für dummies, es kommt immer auf das Buch an, und wenn man sich für fit genug hält, reichen auch die internet tutorials aus, von denen es inwischen wirklich massen gibt
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

29

19.01.2006, 12:51

3D-Effekte für Spieleprogrammierer:
Kann ich empfhelen. Mich stört zwar der Progrannierstil und die Konventionen des Autors ein wenig, ansonsten aber: gutes Buch!

Zu Davids Buch:
... muss man wohl nichts mehr sagen! GENIAL.

Zum Kompendium mit der ZFX-Engine (Zerbst):
Soll ich ehrlich sein? Gammlig. Aber ehrlich.
Shaderprogrammierung, ok, aber in ASM? Geschmackssache.

Das entwickelte Spiel (Pandoras Legacy) soll laut Autor mit Half-Life mithalten können. Wie bitte? Mit Half-Life? Nicht wirklich.
Falsche Schatten, dumme K.I., schlechte Grafik.
Und ein Autor, der es schafft, Bundeswehr und Spieleprogrammierung zu verbinden. Meiner Meinung nach extrem schlecht.

Das ist meine Meinung, ihr mögt eine andere haben. Wie auch immer.

Kauft Davids Buch! ^^

F0GX

Anonymous

unregistriert

30

20.01.2006, 18:33

Sicaine
Fakten über den Bund:
1. Sport
2. Fun
3. Ausbildung kann dort gemacht werden (Diese Ausgebildeten sich oft lieber gesehen als Studenten!)
4. Bund kann Dir auch Studium bezahlen

Werbeanzeige