Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

spacegaier

Alter Hase

  • »spacegaier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

05.01.2006, 22:34

Stimmt Koschka,

du hast mal wieder recht.

Danke für die Antwort.

Meandor

Frischling

Beiträge: 55

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

06.01.2006, 01:01

Guter Tipp! Stärke schreibt man im Englischen strength!
Vielleicht sind daher auch noch ein paar Fehler drin!
Ausserdem gebe ich den anderen Recht, warum sind alle Membervariablen public und nicht privat? Und du schreibst dir einfach public Funktionen, die diese Werte verändern können.

Ich hoffe ich konnte dir was helfen. Ansonsten ist die Grund-Idee ja schon nicht schlecht.

13

06.01.2006, 10:20

Hmm.. gewöhnt euch doch mal die Ungarische Notation an -.- Dann ist es viel einfacher auch in kurzen Quellcodes den Überblick zu behalten -.-
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

14

06.01.2006, 10:29

Devil
Ich habe in letzter Zeit irgendwie immer mehr das Gefühl mich mit Deinen Antworten nicht identifizieren zu können oder wenigstens diesen zustimmen zu können.

[size=3]Ungarische Notation? Veralteter Müll! Braucht kein Mensch[/size]

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

06.01.2006, 11:39

aber er hat doch recht, vielleicht ist sie nicht mehr so wichtig, wenn du jedoch fremden Quellcode liest, ist es wesentlich einfacher...
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

16

06.01.2006, 11:46

CW_Kovok
Ganz ehrlich? Wenn ich sowas in fremden Code sehe, gucke ich ihn mir gar nicht mehr erst an sondern geh lieber TV gucken.

Leichter zu erkennen. Pah! Diese Notation ist Chaos, nichts anderes.

- Patrick, der sich weigert solchen Code zu betrachten.

Sicaine

unregistriert

17

06.01.2006, 11:50

Hm ich find sie teilweiße auch unnötig. m_ braucht kein Mensch. Und nur für fremde Leute die kurze Quellcodeausschnitte sehen sollen, lohnt sich das rumgeschreibe nich. Allerdings bleib ich bei c++ beim p prefix. Keine Angst Devil, mit c# oder java verlernste die ungarische notationsbessesenheit schnell :P

Anonymous

unregistriert

18

06.01.2006, 11:56

m_ benutz ich nicht, ich habe das postfix _
g_ benutz ich nicht, habe keine globalen variablen
C benutz ich nicht, ich bin lowercase-Fan. Bei mir gibt es keine Klasse die mit C oder großen Buchstaben anfängt
S benutz ich nicht, gibt nur Klassen
p benutz ich nicht, habe moderne IDE und kenne meine Variablentypen in und auswendig.

Der Rest? benutz ich nicht, denn genau wie bei p weiß ich selbst noch nach 2 Jahren von welchem Typ eine Variable ist.

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

19

06.01.2006, 11:58

Zitat von »"nix da"«


Der Rest? benutz ich nicht, denn genau wie bei p weiß ich selbst noch nach 2 Jahren von welchem Typ eine Variable ist.


Wers glaubt... :P

mfg Philipp

Anonymous

unregistriert

20

06.01.2006, 12:01

Phil_GDM
Ist so.

Werbeanzeige