Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

03.08.2005, 21:55

bald ist das buch da, was brauch ich alles?

Moin :huhu:

das Buch ist grade auf dem Weg zu mir
da mein Freund sagte das es das beste Einsteigerbuch überhaupt sei!

jetzt wollt ich schonmal fragen was ich brauche
(Compiler oder andere Downloads)

damit ich dann sobald es da ist sofort anfangen kann

ich denk aber mal es ist eh alles auf der CD
aber fragen kostet ja nix

:wirbel:

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

03.08.2005, 22:10

alles auf der cd. bis auf das aktuelle directx sdk. ne ältere version ist zwar drauf, aber man will ja immer up do date sein ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

03.08.2005, 23:32

Naja das kann aber zu probs führen, also am Anfang lass am besten alles so wie es ist ;), "erwachsen" werden tut man dann schon ganz von selbst. Spätestens dann wenn es umbedingt der neuste Pixel Shader sein muss o.ä.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

04.08.2005, 11:24

für C++ für Spieleprogrammierer brauchst du nicht das DirectX-SDK..sind alles nur Konsolenanwendungen...

@Java = C++:

musst nix mehr downloaden, sollte alles auf der CD sein was du brauchst
und es ist wirklich ein sehr gutes Einsteigerbuch ;)

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

04.08.2005, 11:58

Hi!

Zitat


für C++ für Spieleprogrammierer brauchst du nicht das DirectX-SDK..sind alles nur Konsolenanwendungen...


Stimmt für die zweite Auflage nicht mehr =) Es gibt ein Kapitel, in dem ein (kleines) Spiel entwickelt wird. Allerdings nicht mir DirectX, sondern mit der SDL.

mfg,
Heiko

Anonymous

unregistriert

6

04.08.2005, 12:12

verdammtes Büchergeschäft
sagen mir das das Buch heute kommt
und statt das sie mich anrufen um mir zu sagen das der Großhändler es nicht mehr hat
warten sie lieber bis ich verbei kom damit sie mir ein anderes andrehen können
in dem Laden war ich das letzte mal...

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

04.08.2005, 17:59

Service wüste...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

04.08.2005, 20:31

Bestells im Internet. Da kannste (fast) sicher sein. Und anlügen tun die auch keinen.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

04.08.2005, 21:46

Zitat

Und anlügen tun die auch keinen.

naja das inet ist an und fürsich ein großer Misthaufen mit ein paar Perlen drin. Und das mit den anlügen lassen wir mal so stehen ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

04.08.2005, 22:32

bestells dir bei amazon. ist in zwei tagen da und man bekommt was man bestellt.

Werbeanzeige